Editorial: Alles neu macht der Mai

Eigentlich konnte man sich langsam auf den Beginn der alljährlichen Sommerpause einstellen, in der sich fast die gesamte Soft- und Hardware-Branche bedeckt hält. Ab Juni beginnt die Urlaubszeit, das Wetter wird besser und nur ein paar eingefleischte Computeranwender verbringen Ihre ganze Freizeit vor dem liebgewonnenen Bildschirm. Das ist die Zeit, in der kaum eine Firma Neuigkeiten auf den Markt bringt, da man nicht die spontane Breitenwirkung erzielt wie in den übrigen Jahreszeiten.

Just in diesem Moment bringt nun Apple Computer neue Rechner und ein Upgrade ihres Betriebssystems 7.5 auf die Version 7.5.1 auf den Markt. Da wir mittlerweile auch über die Apple-Macintosh-Familie berichten, war dies Grund genug, bei Apple über die Vertriebswege des Upgrades nachzufragen. Am Ende der Gespräche konnten wir für alle unsere Leser, die einen Mac besitzen, ein einmaliges Angebot heraushandeln. Für nur 20,-DM kann man über die Redaktion das Upgrade - bestehend aus acht Disketten - erhalten. Voraussetzung ist allerdings, daß man bereits System 7.5 besitzt. Näheres dazu finden Sie in den NEWS.

Doch auch von ATARI gibt es Neues zu berichten. Die deutsche Distribution der Spielekonsole Jaguar liegt nun exklusiv bei der Mönchengladbacher Firma COSMO Entertainment. Ferner fand eine Preissenkung des Jaguars auf 379,- DM statt. ATARI setzt also voll auf seine Spielekonsole, die mit ihrer Technik noch führend ist. Allerdings die Mitbewerber schlafen nicht.

Harald Egel


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]