Sylvies Tratschecke

Jubiläum bei OverScan

In diesem Jahr feiert OverScan den 10. Geburtstag. Pünktlich zur Hausmesse erscheint druckfrisch das Handbuch zu „OverPaint“. Das brandneue Malprogramm ist für alle TOS-Rechner. Auf dem Falcon wird zusätzlich der DSP genutzt. OverPaint verarbeitet IMG, GIF, TIFF, TGA etc. Alle gängigen Malwerkzeuge sind vorhanden, ebenso Blockoperationen, Lupe, Fiter, Helligkeit und Rotation. SpeedoGDOS und NVDI3 werden für Schrift und Druck unterstützt. Der Preis: 149,- DM, im Paket mit Overlay nur 298,-DM. Wie immer, bei Ihrem Lieblingshändler erhältlich.

Der WDR-Computer-Club sorgt für gute Laune

Wolfgang Back ist eigentlich ein U-Boot. So sieht es zumindest aus, wenn man ihn bei seiner Arbeit rund um die DOSe beobachtet. Zu allererst einmal bekommt jeder Laserdrucker-Besitzer gesagt, daß das Auswechseln einer Trommel so leicht wäre, daß es selbst eine Hausfrau könnte. Das mag ja schon sein. Wer es definitiv nicht kann, ist Wolfgang Back. Er fummelte so lange auf der Trommel rum, daß eine Hausfrau in dieser Zeit auf jeden Fall eine komplette Mahlzeit zubereitet hätte. Außerdem ist die Trommel nach Herrn Backs Spezialbehandlung sowieso kaputt.

Nachdem den Hausfrauen von den „Club-Herren" das Wechseln von Lasertrommeln beigebracht wurde, wurde den eingefleischten DOSen-Grotten-Fans gezeigt, was ‘ne Harke ist. Für den sagenhaften Preis von 200,- DM kann man eine Software erstehen, die 20 KB mehr Arbeitsspeicher mobilisiert. Die Installation beinhaltete 5 Kaltstarts, dazwischen einen Absturz und eine unglaubliche Rechenzeit... und schalten Sie wieder ein, wenn es heißt WDR-Computer-Club: „Wir verbreiten Angst und Schrecken!"

center


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]