DTP-News

Was tut sich in der DTP-Szene? Woran arbeiten die Entwickler in den DTP-Software-Häusern? Wo gibt es Neues rund ums DTP, um die tägliche Arbeit mit Satz, Gestaltung und Bildverarbeitung zu erleichtern? Dies alles sind die NEWS, die monatlich an dieser Stelle zu finden sind.

Neues Calamus-Update von DMC

Im Moment wird bei DMC am neuen Update für den Calamus SL gearbeitet. Bis zum Sommer soll es fertiggestellt und ausgeliefert werden. Alle registrierten Anwender werden automatisch benachrichtigt.

Das neue Update wird, im Unterschied zu allen bisherigen Updates der letzten Jahre, erstmals kostenpflichtig sein. Neben bisher fehlenden Funktionen, einem neuen Formular zur Farbwahl (Schmuckfarben) und Geschwindigkeitsoptimierungen im Layout-Textsatz werden auch zusätzlich neue Module dabei sein. Mit diesem Update wird die volle Austauschbarkeit der Dokumentenformate zwischen Calamus SL und Calamus für Windows NT in beide Richtungen gewährleistet sein.

Auch sonst wird deutlich, daß sich DMC wieder stärker dem ATARI-DTP zuwendet, als dies in den letzten Monaten der Fall war. So werden auch neue Module, die inzwischen für den NT-Calamus entwickelt wurden, nach dem Erscheinen des Updates für den SL zur Verfügung stehen.

Wie vor einiger Zeit bereits angekündigt, wird DMC das FM-Rastermodul „StarScreening“ nun doch in einer Low-kost-Version auf den Markt bringen. Im Vergleich zur großen Version ist eine Auflösungsbegrenzung vorgesehen, die aber nur bei hochwertigen Filmausgaben von relevant ist. Auf handelsüblichen Farbtintenstrahldruckern können mit diesem Modul Bilder in einer hervorragenden Qualität ausgegeben werden. „StarScreening“ wird 398,- kosten.



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]