Kurztests

In dieser neuen Rubrik stellen wir Spiele vor von welchen wir nur Demoversionen begutachten konnten. Daher ist auch die Bewertung nicht ganz komplett oder (in den meisten Fällen) nicht vorhanden !

Flimbos Quest

Name: Flimbos Quest
Hersteller: System 3
Preis: ca. 60 DM
erhältlich:** ab sofort

Ein altbekanntes Jump'n Run Spielchen neu aufgelegt ist Flimbos Quest von System 3.
Sie steuern nun ihren Helden der natürlich auch mit einer 'Wumme' ausgestattet ist durch einen Level mit massig Monstern (die man beseitigen sollte), Plattformen, Geschäfte (um Extrawaffen zu kaufen), böse Löcher im Erdboden, Bonusräume, etc. Erinnert etwas an The Sevengates of Jambala nicht wahr ! Die technische Ausführung ist aber wesentlich schlechter: Das Scrolling ruckelt (stört zwar nicht besonders) und der Sound ist mittelmaß. Grafik ist echt gut gelungen und auch die Animation der Sprites ist nicht schlecht, doch die Spielbarkeit lässt ebenfalls etwas zu wünschen übrig. Es kommen viel zu viele Gegner auf ein Mal auf unseren Helden zu, diese können, durch die lahme Schußfrequenz der Waffe, gar nicht bewältigt werden und man verliert eines der 3 kostbaren Leben. Und eine bessere Waffe kann erst gekauft werden, wenn man genügend Geld hat, und dies bekommt man wiederum durch den Abschuß einiger Gegner. Naja, ein mittelmäßiges Spiel,es gibt besseres !

VIZ

Name: VIZ - The Game
Hersteller: Virgin/Mastertronic
Preis: ?
** erscheint:** Februar 1991

Dieses lustige Spielchen beruht, auf einen bei uns nicht so bekannten Comic namens Viz. Das Spiel ist eine Art Sportspiel mit den 'dümmsten' und lustigsten Sportarten. Ein Reporter gibt andauernd dumme Kommentare und der Showmaster sieht auch nicht besonders intelligent aus, wie die Sprites der Mitstreiter die sehr lustig aussehen. Die Comicartige Grafik sieht schon sehr gut aus und auch technisch, was Animation, Scrolling und Sound angeht, sieht das Spiel wirklich nicht schlecht aus. ('Das Schwachsinsspiel des Jahres 1991' ?)

Jupiters Masterdrive

Name:** Jupiters Masterdrive
Hersteller: UBI Soft
Preis: ?
** erscheint:** Herbst 1991

Schnelles Rennspiel aus der Vogelperspektive für mehrere Spieler. Gute Grafik und gutes Scrolling. Die Fahrzeuge können sich gegenseitig rammen und beschießen. Es gibt auch Bonusrunde, bei denen man Bonusgegenstände aufnehmen kann. Dieses Spiel sieht schon sehr vielversprechend aus und wird meiner Meinung viel mehr Spaß als der Klassiker Super Sprint machen !

Tentacle

Name: Tentacle
Hersteller: Eldrich the Cat
Preis: ?
** erscheint:** Sommer 1991

Dieses neue Ballerspiel wird mit tollen, aber etwas dunklen Grafiken aufwarten. Das Ganze spielt in einer mystischen Pflanzenwelt, und wird ein voll Ballerspiel werden.
Auch der digitalsound hört sich schon vielversprechend an. Über den Spielablauf kann jedoch noch nichts gesagt werden.

Hunter

Name: Hunter
Hersteller: Activision
Preis: 70-80 DM
** erscheint:** Februar 1991

Dieses 3D Actionspiel mit superschneller Grafik ist einer der Hammer 1991. Dem Spieler stehen viele verschiedene Fahrzeuge zur Verfügung, um eine der verschiedensten Missionen zu lösen. Vom Hubschrauber zum Raketenboot, vom Surfbrett bis zum Fahrrad ist alles vorhanden. Animiert 3D Hasen hoppeln durch die Gegend und beim Fahren mit dem Motorboot sollte man darauf achten die Enten nicht zu überfahren. Hunter sollte man sich mal im Computergeschäft ansehen, es ist bestimmt einen längeren Blick wert !


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]