Disk Magazin

Das Disk Magazin ist ein weiteres Diskettenmagazin für den ST. Das Besondere daran ist, das es zweisprachig ist, deutsch und englisch. Leider sind dadurch die Berichte nicht so zahlreich und etwas kürzer. Die Berichte sind aber gut und verständlich geschrieben. Es gibt Spieltests, News, Programm- und Hardwarevorstellungen und es wird auch über neue PD's und Demos berichtet. Listings oder Programmiertips habe ich bisher vermißt.

Das Menü ist gut gestaltet worden und ist Drop-Down-Menü ähnlich. Die Textausgabe befindet sich auf nur etwa eindrittel des Bildschirms, und es kann bequem geblättert und gescrollt werden. Dazu gibt es noch 10 Mad-Max Sounds, die aber in jeder Ausgabe gleich bleiben. Es gibt auch jede Ausgabe ein gutes Intro mit schönen Grafikeffekten.
Auf der Diskette befinden sich auch startfertige Utilitys und Programme, wie bei der HIT Disc (Das musste sein !). Leider läuft das Diskmagazin derzeit nur auf dem Farbmonitor, vielleicht wird oder wurde das geändert.Die ersten Ausgaben hatten auch noch kleine Fehler,die Abstürze hervorriefen, doch diese Bugs sollten schon entfernt worden sein.


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]