Asteroids 64-Geheimtip

Mit einem kleinen Trick hat der Autor von Asteroids 64, unserem Listing des Monats im Juni, ein kleines Hintertürchen offengelassen, um in brenzligen Situationen jeder Gefahr aus dem Weg zu gehen.

Asteroids 64 macht Spaß, da ist nicht dran zu rütteln. Doch wenn es dann in Level 10 so viele, schnelle Asteroiden werden, kommt man ganz schön ins Schwitzen. Der Programmierer von Asteroids 64 hat, wie viele Programmierer, daran gedacht, für sich stets einen Ausweg bereitzuhalten, um drohenden Asteroidenmassen zu entkommen. Diesen Trick hat unser findiger Leser Achim Pankalla für Sie herausgefunden: Sobald man einen Level überstanden hat und das Programm dabei ist, ein neues Bild aufzubauen, kann man durch normales »Hyper-Space« im neuen Level weder getroffen noch gesehen werden. Schießen und manövrieren kann man allerdings weiterhin. Gute Karten für ein endloses Spiel. Die Hyper-Space-Funktion läßt sich über gleichzeitiges Drücken des Feuerknopfes und Joystickbewegung nach hinten erreichen. (wo)


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]