Dragonflight — die Lösung (Teil 2)

Sind Sie erfolgreich bis nach Nimraviel vorgedrungen, finden Sie hier den zweiten Teil der vollständigen Losung zu Dragonflight aus dem Hause Thalion.

Im Palast von Nimraviel erhält man den Auftrag, die Ratssphäre zu suchen. Diese befindet sich in einem versteckten Dungeon des Schattens »in den Bergen an des Halses Krümmung«. Sie finden ihn durch Anklicken des »Untersuchen«-Icons am nördlichen Ende der Bergkette. Zwei weitere Flüsse liegen in unmittelbarer Nähe. Liefern Sie in Nimraviel die Sphäre ab, gibt's ein Eltamteil sowie einen Elbenbogen. Das dritte Eltamteil besorgen Sie sich durch Befreien des Quälgeistes. Das vierte Eltamteil ist im neunten Stockwerk des Dungeons in der Wüste versteckt. Nun ist das Eltam komplett und einsatzbereit. Es gibt drei Eltamkombinationen mit unterschiedlicher Wirkung (vgl. Kasten). Drachenringe sind der einzige Schutz gegen die Kristall Wächter. Sie finden diese in Dorithannon Süd im zwölften Stockwerk, dem Dungeon in der Eiswüste im elften Stock und im versteckten Dungeon im achten Stockwerk. In Port Pylon sollte man ein Schiff kaufen und aus dem zweiten Dungeon des Schattens den Steinstab holen, der eine wirksame Waffe gegen die hier auftauchenden Kristallwächter und Statuen ist. Der Dungeon

befindet sich auf einer Insel »am Ende des Schweifes«, also auf einer der Inseln, die den Schwanz des Drachens bilden. Wenn Sie schon mal in der Gegend sind, sollten Sie noch das Päckchen von Gredak in Luthag bei Sonok abliefern. Außerdem gehört der Unterzeichnete Vertrag zum Ork-Häuptling.

Im Dungeon auf der Insel »zwischen den Klauen« beim Hauptkontinent wartet im achten Stockwerk eine Phiole. Wenn man aus ihr Pilze ißt, erscheint der versteckte Dungeon, sofern sich Ihr Held beim »Kiefer des Drachens« ganz im Südwesten des Drachenkopfs befindet. Im 14. Stockwerk des versteckten Dungeons nehmen Sie den Splitter, der den Kristall zerstört und damit das verzauberte Einhorn befreit.

Dadurch öffnet sich der Zugang zum Drachental, in dessen Nähe sich auch eine magisch verschlossene Tür befindet. Diese Tür bekommen Sie ohne Hilfsmittel allerdings nicht auf. Deshalb muß man sich im Dungeon in der Eiswüste im 13. Stockwerk Netaldurs Zettel besorgen. Mit diesem Zettel geht's nach Trolian. Diese Stadt befindet sich auf einer etwa in der Mitte der Weltkarte gelegenen Insel.

Hier trohnt im Wassergarten der Magier Netaldur. Zu seinem Haus erhalten Sie allerdings zur dann Zutritt, wenn Sie genügend Charakterpunkte gesammelt haben (meine Spielfiguren verfügen über jeweils 800 Punkte). Charakterpunkte erhält man durch das Lösen von Sonderaufgaben sowie durch das Abliefern von Schriftkontrollen in der magischen Fakultät in Pega-na. Auch Geldspenden an Bettler lohnen sich.

Haben Sie Zugang zu Netaldurs Haus, erhalten Siegegen den Zettel aus der Eiswüste das Buch der Weisheit. Jetzt stehen dem Helden schwarze und weiße Zaubersprüche auch direkt nacheinander zur Verfügung. Außerdem schenkt Ihnen der Magier einen Zauber zum Öffnen der magischen Tür im Drachental, hinter der sich eine riesige Halle befindet. In dieser Halle sprechen Sie nacheinander die Zauberformeln »Heiltrance«, »Namenloser Spruch«, »Furcht« und »Blitz«. Die Drachen fliegen überglücklich in die langersehnte Freiheit. (tb)

Mögliche Eltamkombinationen

Einsatz einer Waffe: ADBC
Öffnen verschlossener Türen: BCDA
Auffrischen der Hitpoints: CABD A = Eltamteil mit zwei parallelen senkrechten Strichen
B = Eltamteil mit zwei waagrechten Strichen
C = Eltamteil mit Dreieck auf dem Kopf
D = Eltamteil mit normalem Dreieck

Spielelösungen gesucht!

Für jeden in TOS veröffentlichten Spieletip oder Komplettlösung zahlen wir bis zu 300 Mark Honorar. Schicken Sie Ihren Beitrag an: ICP-Verlag Redaktion TOS Wendelsteinstr. 3 8011 Vaterstetten


Markus Idler
Aus: TOS 01 / 1991, Seite 120

Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite