Grafik | 91 ★ | |
Sound & Musik | 78 ★ | |
Happy-Wertung | 78 ★ | |
Atari ST (Amiga, CPC, MS-DOS, Spectrum) 69 bis 79 DM (Diskette) |
Der Krieg zwischen den beiden Schiffen beginnt.
»Carrier Command« ist eine Strategie-Simulation, die insbesondere durch ihre superschnelle 3D-Grafik Aufsehen erregt. Sie steuern hier nicht nur das schwere Schiff durch die Wellen, sondern haben auch Kontrolle über bis zu vier amphibische Panzer und bis zu vier Flugzeuge. Mit dieser schweren Ausstattung versuchen Sie, bisher unbenutzte Inseln in Ihr Inselnetz einzubeziehen, aber auch dem Computergegner Inseln abzujagen. Das Spiel ist gewonnen, wenn Sie das Computer-Schiff von allen Versorgungen abgeschnitten oder im direkten Kampf vernichtet haben.
Das interessante Spielprinzip wird von einer rasanten 3D-Grafik begleitet, die auf dem ST ihresgleichen sucht. Ausgefüllte Objekte bewegen sich fließend über den Schirm. In den hektischen Action-Szenen kommt diese Grafik voll zum Zuge, allerdings hat das Spiel auch einige Längen. Wenn Sie mit dem Schiff von Insel zu Insel fahren, können Sie in Ruhe einen Kaffee trinken gehen, weil in diesen fünf Minuten überhaupt nichts passiert. Da man gerade in der Startphase sehr oft diese unfreiwilligen Wartezeiten einlegen muß, ist »Carrier Command« kein Spiel für Ungeduldige. (bs)
Technisch hervorragendes Strategie-Action-Spiel mit super 3D-Grafik, aber auch spielerischen Längen; nur für geduldige Spieler.
Erste Hilfe:
Niemals dem Autopiloten trauen. Er wählt immer den kürzesten Weg, der durchaus ein Kollisionskurs sein kann. Gerade beim Aus- und Andocken aufpassen.