C 64 (Schneider CPC, Spectrum) 29 Mark (Kassette), 49 Mark (Diskette) |
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Grafik | 73 ★ | |
Sound & Musik | 55 ★ | |
Happy-Wertung | 45 ★ |
Klarer Fall, lieber Spieler: Sie haben das Vergnügen, in die Rolle des unvollständigen Roboters zu schlüpfen. Ähnlich wie bei »Terra Cresta« oder »Nemesis« ist auch Mag Max ein Ballerspiel, bei dem man durch das Sammeln von Extrawaffen stärker wird.
Der Bildschirm wird horizontal gescrollt und aus allen Ecken und Enden schwirren Angreifer an. Es lauern auch Basen, die ebenfalls mit Schüssen auf Mag Max nicht geizen. Ein Extra pickt man durch Berühren auf. Außerdem gibt es Transportfelder, die den Roboter in die gefährlicheren, unterirdischen Gefilde befördern.
Mag Max ist bestimmt nicht das schlechteste Spiel auf dieser Welt, bietet aber leider nichts Neues. Schießen, Ausweichen und Extras sammeln kann man heute bei x anderen Spielen. Angenehm fällt die recht gute Grafik der C 64-Version auf, negativ der hohe Schwierigkeitsgrad. Meine Meinung: Empfehlenswert für Sammler von Ballerspielen, aber wahrlich kein sonderlich gutes Programm.
Abgesehen von der müden, abgedroschenen Handlung und dem dünnen Sound haben mir einige Bugs (Fehler im Programm) den Spaß an Mag Max gründlich vermiest. Beispielsweise verschwinden ab und zu die Gegner-Sprites, nicht aber deren Schüsse So etwas dürfte wirklich nicht passieren. Da sind schnell die fünf Leben weg. Derart frustriert kann ich leicht auf Mag Max verzichten.