Backgammon Royale

Oxford Softworks, bekannt durch hochklassige Strategiespiele, hat wieder zugeschlagen: »Backgammon Royale« ist eine äußerst spielstarke Umsetzung des beliebten Brettspiels.

Backgammon mischt bekanntlich Würfel- und Strategiespielanteile. Beide Gegner versuchen, ihre Steine auf die eigenen sechs Felder zu manövrieren und von dort aus per Würfel aus dem Spiel zu entfernen. Es gewinnt derjenige, der zuerst keine Steine mehr auf dem Brett hat. Das einfache Grundprinzip wird durch einige Zusatzregeln erschwert; beispielsweise dürfen gegnerische Steine nur hinausgeworfen werden, solange sie nicht in Paaren auftreten. Der Gegner muß dann die richtige Zahl würfeln, um seine Steine wieder ins Spiel zu bringen. Solange darf er selbst keine Züge machen.

Die ST-Version präsentiert sich auf den ersten Blick ganz schlicht (zumindest grafisch), hat es aber faustdick hinter den Ohren: Auch erfahrene Spieler dürften anfangs ihre Probleme haben, gegen »Backgammon Royale« anzukommen.

Das Spiel ist eine makellose Implementation des Brettspieloriginals. Es enthält keine besonderen Highlights, zeigte aber auch nach ausgiebigem Test keine Fehler. Für Backgammon-Fans ein durchaus empfehlenswertes Programm. Noch ein Wort zu den Preisangaben und zum Vertrieb in Deutschland: Nach Rücksprache mit dem Distributor erfuhren wir, daß beide Spiele von Oxford Softworks wahrscheinlich nicht in Deutschland erscheinen werden, es sei denn die Nachfrage ist so groß, daß sie doch importiert werden. (Arnd Rosemeier/hu)

Backgammon Royale

Hersteller: Oxford Softworks
Preis: stand noch nicht fest
Note: 5 von 6


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]