News

HomePage Penguin ist Freeware

Der HTML-Wizard HomePage Penguin ist von seinem Entwickler Matthias Jaap zur Freeware erklärt worden. Das Programm dient zum Erschaffen von kompletten Webseiten, wobei der Anwender schrittweise durch die Gestaltung geführt wird. Es sind also keine HTML-Kenntnisse notwendig - Sie werden überrascht sein vom Funktionsumfang des HTML-Werkzeugs.

Das ehemals kommerzielle Programm (zuletzt EUR 16.--) findet sich in der aktuellen Version 3.05 exklusiv im unserem Download-Bereich der st-computer und ist ohne Einschränkungen einsetzbar.

Übrigens ist nach wie vor eine Version 3.1 geplant, ein Erscheinungsdatum gibt es allerdings noch nicht.

MagiC im Netzwerk

Nach über einem Jahr "Pause" wird MagiCNet, das Netzwerk-Treiberset für das Multitasking-Betriebssystem MagiC weiterentwickelt.

Den Beta-Testern wurde eine erste Betaversion zugesandt, die aufhorchen lässt: Das Konfigurationsprogramm kann aus dem Startordner gestartet werden, die Nutzung von Draconis, GlueSTiK und iConnect (inklusive EMailer, Fiffi usw.) ist nun bei Einsatz eines Hardware-Routers auch über DSL möglich. iconnect liegt in einer eigenen, nachprogrammierten Version vor. Wir dürfen gespannt sein. http:/users.otenet.gr/papval/

Noch ein Webbrowser-Projekt

Line of Fire ist ein neuer Webbrowser aus der Feder von Armin Diedering, Autor des bekannten Entwickler-Werkzeugs Resource Master (im Vertrieb von ASH).

Das Projekt befindet sich noch im AlphaStatus und ste~lt bisher "nur" Text (inklusive Tabellen) dar. Eine Grafikunterstützung gibt es noch nicht. Trotzdem können Sie die AlphaVersion bereits aus unserem Software-Bereich herunterladen und auf unserer aktuellen stcDiskette finden, um sich ein erstes Bild von dem Programm zu machen.

Atari for free

Dem ARAnyM-Team ist es erstmals gelungen, ein komplett unter der GPL stehendes Atari-Environment zu starten.

Das System besteht aus dem TOS-Ersatz EmuTOS, dem VDI-System FVDI, dem AES-System XAAES und dem freien Desktop Teradesk. Zusammen mit ARAnyM ist es demnach möglich, ein komplett Copyright-freies Atari-System auf moderner Hardware zu betreiben. http:/phoenix.inf.upol.cz/-opichals/aranym/

Die Atari ST-Emulation CastCE

für den PocketPC ist ab sofort erhältlich. CastCE bringt die Welt der ST-Spiele auf den tragbaren Computer. Erhältlich sind Version für den Compaq IPAQ (PowerPC) und PocketPCs auf Basis von ARMProzessoren. www.pocketinfinity.com


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]