Hilfsprogramme zu Dungeon Master

Das Dungeon Master eines der besten ST-Spiele überhaupt ist, da ist sich die Fachpresse einig. Dieses Spiel sollte in keiner guten Softwaresammlung fehlen. Jeder der es schon einmal gespielt hat, wird feststellen, das er sich bei diesem Spiel oft die Zähne ausbeissen kann.

Wer dies vermeiden möchte, kann auf Hilfprogramme greifen, um sein Gebiß zu schonen. Fangen wir mal entgegengesetzt der Überschrift mit den 'kostenlosen' PD-Hilfsprogrammen zu Dungeon Master (DM) an.

Sehr interessant ist der DM-Kartograph, mit dem man sich Karten des Spiels ansehen und Türen öffnen kann. Leider muss bei einer geöffneten Tür eine andere geschlossen werden. Am Anfang wird man aufgefordert die DM Diskette einzulegen, doch eine Diskette mit einem Spielstand reicht aus, um die Level zuladen. Der DM-Kartograph funktioniert auch mit Chaos Strikes Back, der Zusatzdiskette. Dieses Shareware Programm ist im Ordner PROGRAMM.E der HIT Disc - Diskette. Es ist für die hohe und die niedrige Auflösung eine Version dabei.

Ein weitere gute PD-Diskette die für DM Fans interessant ist, ist die Diskette 2103 des PD Pools. Darauf befinden sich sechs sehr schöne neue Level für DM, die wie ein Spielstand geladen werden.

Karten und Tips zu Dungeon Master finden Sie auf der PD Pool Diskette 2014.

Auf kommerzieller Seite gibt es den Dungeon Master Editor. Mit diesem Programm können Sie Level ändern, Karten ansehen und es gibt Tips's. Das Programm kostet etwa. 30 - 40 DM.

Bekannt ist bestimmt schon das Zusatzprogramm 'Chaos Strikes Back' dieses Programm bringt neue Level, Rätsel und neue Monster. Dabei ist auch eine Charakter- und Monsterdesigner, mit dem man selbst Monster und Charaktere gestalten kann. Es ist auch eine Münze in der Packung. Der Preis beträgt etwa 60-70 DM.

HH/AR


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]