So richtig wohl fühlt man sich im Atari-Markt doch erst, wenn man weiß, wie schlecht die Kunden oft in anderen Märkten behandelt werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen folgende Informationen mitteilen. Die Deutsche EDV GmbH, mit Sitz in der Muster Straße 52 a, 66012 Musterstadt vermittelt, vertreibt Laptops und Computer. Ebenfalls ist das Unternehmen Online unter der Adresse www.muster-edv.de erreichbar.
Sobald ein Käufer ein Hardware Gerät von diesem Unternehmen bestellt, bekommt er nach dem Verkauf keinen weiteren zufriedenstellenden Kundenorientierten Service.
Geschweigeden das das Gerät ohne zusätzliche Kosten (innerhalb der Garantie Zeit) repariert wird. Es werden sogar innerhalb der Garantie Zeit für die Bearbeitung 150,- DM in Rechnung gestellt. Eine Zwischen-Antwort erhalten Sie nicht einmal nach 14 Tagen, erst wenn Sie sich persönlich darum kümmern.
Falls Sie jedoch ein Liefer-Verbindlichen Termin erwünschen, werden Sie bei einem telefonischen Kontakt z.B. mit Herr Nomustermann arrogant abgewürgt "es ist mir egal was Sie als Kunde sagen."
Schriftlich erhalten Sie überhaupt keine Antwort, erst nach Rechtlichen Warnschritten werden Sie eine Rückstellung erhalten.
Ich möchte Ihnen gerne die Rechnung und Schrift Korrespondenz per Fax zusätzlich zusenden, bitte nennen Sie mir den Sachbearbeiter für die Veröffentlichungen und Ihre Kommunikations Korrespondenz.
Bedanke mich für Ihre Mühe im voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart
Geantwortet haben wir hoffentlich kunden-freundlich.
Sehr geehrter Herr ...!
Die ATOS ist ein Freeware-Onlinemagazin, das sich fast ausschliesslich ATARI-Computern und Kompatiblen widmet und von interessierten Usern in deren Freizeit erstellt wird. Abgesehen davon, dass wir sicher nicht die entsprechende Zielgruppe für Ihre negativen Erfahrungen ansprechen, haben wir auch kaum Möglichkeiten, in speziellen Einzelfällen zu helfen, sofern sie nicht ATARI-Software oder die uns bekannten Firmen betreffen.
Eine private Anmerkung:
Meine Erfahrung ist, dass jeder auch bei "großen" oder gut geführten Firmen einen "schlechten Tag" erwischen kann bzw. dass Anfragen einfach vergessen werden. Das ist natürlich nicht in Ordnung, erschwert aber entsprechende Berichte, da man eine genügend grosse Anzahl von Fällen für eine seriöse Darstellung benötigt.Erfahrungsgemäss wird auf "offizielle" Anschreiben mit Hilfe eines Anwalts schnell reagiert. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit, sich an einen Verbraucherverein zu wenden.
Viel Erfolg!
Tschau, Christian