Home Interview mit Frank Naumann Die Auswertung
 Das ATOS-Magazin 1/00

MagiC Game Contest

The Winner is?

Von Thomas Burow

Über den MagiC Game Contest haben wir ja schon ausführlich in der ATOS 2/99 berichtet. Dabei handelte es sich um einen Wettbewerb für Programmierer, die dazu aufgefordert waren, alte Spieleklassiker neu zu programmieren. Das Besondere dabei war, dass die Abstimmung von allen interessierten Usern durchgeführt wurde.

Sponsoren

Nach der Bekanntgabe des Wettbewerbs fanden sich auch etliche Sponsoren, die es ermöglichten, noch mehr Preise für den MagiC Game Contest zur Verfügung zu stellen. Zu den Sponsoren zählten R.O.M. logicware, die Draconis-Entwickler, woller Systeme, ASH, Mario Becroft, ATARI Computing, der Aniplayer-Programmierer und JUNE AUDIO.

Preise zu gewinnen

Zu gewinnen gab es dabei auch eine Menge an Geld- und Sachpreisen. Für den Sieger 250$, für den Zweitplatzierten 150$ und für den dritten Platz standen 100$ bereit. Auch eine Version von N.AES 2.0 stand für jeden der ersten drei Plätze zur Verfügung. Außerdem gab es einmal papyrus-Office, eine Vollversion von Draconis, drei registrierte Aniplayer-Versionen, etliche CDs und einiges mehr.

Nun ist der Wettbewerb beendet und wir wollen über das Ergebnis berichten.

Inhalt:






Die Auswertung


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 26. März 2000

Home Interview mit Frank Naumann Die Auswertung