Das ATOS-Magazin
 
  zurück zum News-Archiv
Anfang zurück vorwärts Ende 

Systemvoraussetzungen

  • MagiC (der AES-Befehl shel_write(SHW_PARALLEL) wird benötigt)
  • etwas Speicher
  • einen AV-Server (z.B. Jinnee)
  • die diversen Packer/Entpacker wie z.B. ZIP, TAR, usw.

 

Testsystem

ARCView wurde auf der folgenden Systemumgebung getestet:

Rechner Apple Macintosh PPC-Klone von Umax mit 266Mhz-G3-Prozessorkarte
Betriebssystem MagiCMac 6.1.4 mit 120 MB durchgehenden/ST-Ram
Bildschirmauflösungen und Farbtiefe von 640*400 bis 1280*960, 16, 256 Farben und TC.
sonstige installierte Software NVDI 5.0.3, Jinnee 2.0, Ratsch, ST-Guide, 1ST-Guide, GrafTool, Papyrus (DEMO), AniPlayer, OLGA, SMU, die laut LIESMICH.TXT/README.TXT aufgeführten Packer/Entpacker usw.

Installation

Das Archiv wird in an einem beliebigen Ort entpackt; es sollten dann folgende Dateien vorhanden sein:

ARCVIEW.APP Das eigentliche Programm.
ARCVIEW.CFG Die Konfigurationsdatei ist eine reine ASCII-Datei und kann somit bei entsprechender Kenntnis auch per Text-Editor angepasst werden.
ARCVIEW.RSC Das RSC-File, in deutsch.
HISTORY.TXT Die Auflistung über die Änderungen.
LIESMICH.TXT Eine kurze, aber ausreichende deutsche Erklärung über das Programm.
\ENGLISH\ARCVIEW.RSC Das RSC-File, in englisch.
\ENGLISH\README.TXT Eine kurze, aber ausreichende, englische Erklärung über das Programm.

Nun meldet man ARCVIEW.APP für die Datei-Extension *.ZIP, *.LZH (inkl. *.LHA und *.LZS; ARC-View erkennt sie korrekt als LZH), *.ARC, *.ARJ, *.ZOO, *.TAR im Desktop an.

Beispielsweise in Jinnee:

ARCVIEW.APP selektieren, das Menue Sonstiges ausklappen, den Menüpunkt Applikationen anwählen, die Frage, ob man ARCVIEW.APP neu anmelden möchte, mit JA beantworten und unter dem Eintrag Öffnen die erwünschten Dateiextensionen eintragen.

Über das Menue Sonstiges und dem Menüpunkt Desktop sichern... wird diese Eintragung auch in die INF-Datei übernommen und steht somit künftig auch nach Neustarts zur Verfügung.

Zum Beispiel in MagXDesk

ARCVIEW.APP selektieren, das Menue Optionen ausklappen, den Menüpunkt Anwendung anmelden... anwählen, den nun erscheinenden Dialog mit OK bestätigen und im nachfolgenden Dialog ARCVIEW.APP im linken Fenster selektieren. Den Button Neu... unter dem rechten Fenster anklicken und dort in die 4 Felder die ersten 4 Dateiextensionen eintragen.

Nochmals den Button Neu... unter dem rechten Fenster anklicken und dort in die 4 Felder die fehlenden Dateiextensionen eintragen.

Unter dem Menue Optionen den Menüpunkt Arbeit sichern anwählen und den nachfolgenden Dialog mit OK bestätigen, damit die Eintragungen auch beim nächsten Start der MagXDesk eingetragen sind.

Per Doppelklick auf einen dieser Dateitypen (oder Doppelklick auf das Programm) wird nun ARCVIEW.APP gestartet und man kann nach dem Erststart mit den Einstellungen innerhalb dieses Programms fortfahren. Alternativ kann man auch eine Datei auf das Icon von ARCVIEW.APP draggen.



Anfang zurück vorwärts Ende  Seitenanfang

Copyright und alle Rechte beim ATOS-Magazin. Nachdruck und Veröffentlichung von Inhalten nur mit schriftlicher Zustimmung der Redaktion.
Impressum - Rückmeldung via Mail oder Formular - Nachricht an webmaster