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15.12.2000 Leserbriefe zum Schmunzeln
Von Thomas Burow
Das ATOS-Magazin freut sich immer wieder über Leserbriefe, die wir
selbstverständlich nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Ab und zu sind aber auch
lustige Irrläufer dabei, die wir Ihnen natürlich nicht vorenthalten wollen.
Begleiten Sie uns zu einem Rundkurs durch die facettenreiche Welt der
ATOS-Leserbriefe. Die Daten sind (bis auf die Namen der ATOS-Mitarbeiter)
anonymisiert.
Inhalt:
Pins für Teens
Den ersten Leserbrief aus unserer Schmunzelecke haben wir zwar ernst genommen, aber helfen konnten wir trotzdem nicht.
Sehr geehrte Damen und Herren!
Wir, Carolin und Friederike (13 Jahre), sind seit einiger Zeit
begeisterte Pinsammlerinnen. Leider bekommt man bei Nachfrage in den
Betrieben, Geschäften usw. hier in Magdeburg nur ab und zu mal einen
Pin. Oft auch nur einen und das ist als Zwilling immer nicht sehr schön,
da wir ja beide das Gleiche sammeln. Deshalb unsere Frage an Sie, haben
Sie zufällig solche Pins als Werbung und könnten Sie uns solche schicken? Wir würden uns darüber sehr freuen, wenn Sie das machen könnten.
Vielen Dank im Voraus.
Carolin und Friederike |
Unsere Antwort darauf:
Vielen Dank für euer Interesse an der ATOS. Wie ihr vielleicht auf unseren Webseiten gesehen habt, ist die ATOS ein Freeware-Magazin, das von einigen Interessierten in ihrer Freizeit erstellt wird. Somit haben wir weder die finanziellen Möglichkeiten, noch einen Bedarf für die Herstellung von Pins.
Tut mir leid, euch nicht helfen zu können! |
Abenteuer Sexshop
Wir sind ständig bemüht interessante Artikel für unsere Leser zu
gewinnen und freuen uns somit über jedes Artikel-Angebot, außer
auf Angebote wie das folgende:
Sehr geehrte Damen und Herren,
das Werbetexten ist ja ein feistes Geschäft. Schon die ersten zwei
Zeilen sollen den Adressaten fesseln, ihn begeistern wie nie, ihn
alles andere vergessen lassen, ihm das Paradies auf Erden
versprechen. Das geht natürlich nicht!
Was wir Ihnen hier mitteilen, ist aber trotzdem der Hammer, ist
wirklich einmalig und ist tatsächlich eine Weltpremiere. Und: wir
liefern Ihnen Ihre Titelstory quasi frei Haus. Oder wollen Sie
wirklich verzichten auf einen Exklusiv-Bericht über die größte
Abenteuer-Sexwelt und die weltweit einzige LIVE-EROTIKMESSE im
Internet?
[...] |
Natürlich wollten wir diese Titelstory nicht in der ATOS
veröffentlichen.
Wohin mit dem Hauptgewinn?
Ein Hauptgewinn ist immer schön. Aber was ist, wenn man ihn gar nicht gebrauchen kann?
Sehr geehrte Damen und Herren,
aufgrund eines Hauptgewinns auf der CeBit 2000 habe ich das
Programm JBuilder 3 Enterprise für Windows NT, Win 95/98 günstig zu
Verkaufen. Die Programmiersprache ist Java. Das Programm ist noch
Original verpackt und selbstverständlich nie benutzt. Ich kann damit
leider nichts anfangen, weil ich mich zu wenig damit auskenne.
Aber falls Sie Interesse haben sollten, schreiben Sie mir doch ein
Angebot zurück.
PS: Oder können sie mir einen Tip geben wie ich es loswerden kann?!?
Mit freundlichen Grüßen |
Da die Rubrik Tellerrand auch wirklich nur einen Blick über den
Tellerrand wagen soll und wir nicht über Software anderer Systeme
berichten, konnte es nur eine Antwort darauf geben.
Sehr geehrter Herr ...!
>Ich kann damit leider nichts anfangen
Wir auch nicht!
Die ATOS ist ein Online-Magazin, das sich mit ATARI-kompatiblen Computern und den Betriebssystemen TOS, MagiC und N.AES befasst.
>PS: Oder können Sie mir einen Tip geben, wie ich es loswerden kann?!?
Wenn Du Windows-Software verkaufen oder verschenken willst, solltest Du entweder in den entsprechenden Fach-Magazinen inserieren oder vielleicht eine passende Newsgroup im Usenet suchen.
Hoffe, geholfen zu haben.
Tschau, Christian |
ATOS und Werbung im Straßenverkehr
ATOS, das bedeutet Freeware und so soll es auch bleiben, aber warum sollten wir nicht die Fans unseres Magazins für uns werben lassen.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Name ist Frank Musterfan. Ich studiere an der MLU Halle Jura. Ich
bin von der Qualität Ihres Unternehmens überzeugt und würde gern dazu
beitragen, Ihren Bekanntheitsgrad weiter zu erhöhen. Dabei kam mir die
Idee, dass ich mein Auto mit Werbung bekleben und so, gegen einen
adäquaten Obulus, besagtes Ziel zu fördern. Diese Form der Reklame
halte ich angesichts von Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis für
durchaus sinnvoll. Daher wende ich mich nun direkt an Sie als
aufstrebendes Unternehmen, um in entsprechender Weise für mich zu
werben:
Ich wohne in Halle/Saale und fahre wöchentlich ca. 120 km. Mein Auto
ist ein sehr gepflegter Fiat Punto. Er hat Alufelgen und eine blaue
Metalliklackierung. Wenn man so will, ist es schon ein echter
Hingucker . Die jährliche Fahrleistung beträgt ca. 20 000
km. Geparkt wird das Auto eigentlich nur auf öffentlichen, gut
einsehbaren Plätzen in der Innenstadt von Halle. Ich wäre bereit, das
Auto an sämtlichen Stellen bekleben zu lassen, soweit es nicht durch
entsprechende Gesetze verboten ist.
Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über Ihre Antwort freuen. Die Höhe der Vergütung ist durchaus verhandelbar.
Bis dahin verbleibe ich
hochachtungsvoll. |
Nachdem wir uns darüber köstlich amüsiert haben, antwortete Christian Rehm humorvoll.
Sehr geehrter Frank Musterfan!
>Ich bin von der Qualität ihres Unternehmens überzeugt
Das ist schön!
Sicher hast Du Dich auch auf unserer Homepage über unser Unternehmen informiert?
Das ATOS-Magazin ist ein Freeware-Magazin, das sich ATARI-Computern und Kompatiblen widmet und von einigen Interessierten Usern nach Feierabend, in freiwilliger und kostenloser Arbeit erstellt wird.
>würde gern dazu beitragen, Ihren Bekanntheitsgrad weiter zu erhöhen.
Dagegen haben wir natürlich nichts einzuwenden!
>gegen einen adäquaten Obulus
Das würde in unserem Fall (Freeware-Magazin) also heissen, dass du unser Logo zu Hause ausdrucken und auf freiwilliger Basis Dein Auto bekleben willst?
Eben!
>Ich wohne in Halle/Saale und fahre wöchentlich ca. 120 km.
Das macht bei 52 Wochen also 6 240 km/Jahr.
>Die jährliche Fahrleistung beträgt ca. 20 000 km.
Hmm, Kontrolliere mal, ob noch jemand anders einen Schlüssel von Deinem Fiat hat;-)
>Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte,
Schon, aber informiere Dich doch vorher etwas genauer, wen Du anschreibst!
Und rechne nochmal Deine Jahreskilometerleistung nach.
>hochachtungsvoll.
Nichts für ungut!
Tschau, Christian |
Mangelnde Kundenbetreuung
So richtig wohl fühlt man sich im Atari-Markt doch erst, wenn man weiß, wie schlecht die Kunden oft in anderen Märkten behandelt werden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte Ihnen folgende Informationen mitteilen. Die Deutsche EDV
GmbH, mit Sitz in der Muster Straße 52 a, 66012 Musterstadt
vermittelt, vertreibt Laptops und Computer. Ebenfalls ist das
Unternehmen Online unter der Adresse www.muster-edv.de erreichbar.
Sobald ein Käufer ein Hardware Gerät von diesem Unternehmen bestellt,
bekommt er nach dem Verkauf keinen weiteren zufriedenstellenden
Kundenorientierten Service.
Geschweigeden das das Gerät ohne zusätzliche Kosten (innerhalb der
Garantie Zeit) repariert wird. Es werden sogar innerhalb der Garantie
Zeit für die Bearbeitung 150,- DM in Rechnung gestellt. Eine
Zwischen-Antwort erhalten Sie nicht einmal nach 14 Tagen, erst wenn
Sie sich persönlich darum kümmern.
Falls Sie jedoch ein Liefer-Verbindlichen Termin erwünschen, werden
Sie bei einem telefonischen Kontakt z.B. mit Herr Nomustermann
arrogant abgewürgt es ist mir egal was Sie als Kunde
sagen.
Schriftlich erhalten Sie überhaupt keine Antwort, erst nach
Rechtlichen Warnschritten werden Sie eine Rückstellung erhalten.
Ich möchte Ihnen gerne die Rechnung und Schrift Korrespondenz per Fax
zusätzlich zusenden, bitte nennen Sie mir den Sachbearbeiter für die
Veröffentlichungen und Ihre Kommunikations Korrespondenz.
Bedanke mich für Ihre Mühe im voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus Stuttgart |
Geantwortet haben wir hoffentlich Kunden-Freundlich.
Sehr geehrter Herr ...!
Die ATOS ist ein Freeware-Onlinemagazin, das sich fast ausschliesslich ATARI-Computern und Kompatiblen widmet und von interessierten Usern in deren Freizeit erstellt wird. Abgesehen davon, dass wir sicher nicht die entsprechende Zielgruppe für Ihre negativen Erfahrungen ansprechen, haben wir auch kaum Möglichkeiten, in speziellen Einzelfällen zu helfen, sofern sie nicht ATARI-Software oder die uns bekannten Firmen betreffen.
Eine private Anmerkung: Meine Erfahrung ist, dass jeder auch bei
großen oder gut geführten Firmen einen schlechten Tag erwischen
kann bzw. dass Anfragen einfach vergessen werden. Das ist natürlich
nicht in Ordnung, erschwert aber entsprechende Berichte, da man eine
genügend grosse Anzahl von Fällen für eine seriöse Darstellung
benötigt.
Erfahrungsgemäss wird auf offizielle Anschreiben mit
Hilfe eines Anwalts schnell reagiert. Weiterhin besteht auch die
Möglichkeit, sich an einen Verbraucherverein zu wenden.
Viel Erfolg!
Tschau, Christian |
ATOS auf DVD
Die DVD führt ihren Siegeszug gegen die herkömmliche CD nur sehr träge. Darum ist eine ausgeklügelte Werbestrategie von Nöten. Dafür braucht man starke Partner.
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir sind ein Mönchengladbacher Unternehmen, das Filmlizenzen erwirbt
zum Zwecke der Auswertung via DVDs.
Da Werbemaßnahmen anstehen, möchten wir Sie bitten uns Ihre
Mediendaten zuzusenden.
Vielen Dank im voraus.
Mit freundlichen Grüßen |
Leider sahen wir uns zu dieser Zeit nicht in der Lage beim Siegeszug der DVD behilflich zu sein.
Sehr geehrte Damen und Herren,
die ATOS ist ein Freeware-Magazin, das sich dem ATARI-TOS widmet. Wie Sie sicher auf unseren Webseiten gesehen haben, arbeiten wir ehrenamtlich und werbefrei. Sehr gerne aber nehmen wir grundsätzlich eine Pizzaspende entgegen, mit der wir unsere menschlichen Bedürfnisse beim nächsten Redaktionstreffen stillen können.
Abgesehen davon ist es mit ATARI-Computern nicht möglich, aktuelle Hardware wie DVD-Player zufriedenstellend zu betreiben.
Herzlichen Dank aber für Ihr Interesse!
Tschau, Christian |
Futter von die Fische
Auf den Redaktionssitzungen des ATOS-Magazins hat sich die gute alte Pizza aus Speise durchgesetzt. Da die Mitarbeiter der ATOS aber stets flexibel sind, lassen wir uns gern zu anderen kulinarischen Verlockungen verführen.
Kutte,
ich sag Dir ich hab am Wochenende sooooooooooooooo, einen riesen dicken AAAAL gefangen, und wollte Dich zum Essen einladen, hast noch ein paar Freund die Du mitbringen willst, ich hab`mal an alle meine Fischfreunde schon ein riesen Mailing
gemacht, und mit dem neuen E-Mail-Versender hab ich gleich 100 Fischfreunde auf einmal anschreiben können.
Tolle Sache.
Mfg Teo! |
Also Fisch als Ersatz für unser Redaktions-Festessen? Warum nicht, aber bei dem Gedanken an die Gräten blieb uns eine Antwort im Hals stecken.
Ring frei
Boxen ist seit Henry Maske ein Publikumsmagnet in Deutschland geworden. Das hier die Werbung mit vorn dabei ist, ist somit selbstverständlich. Warum also sollte die ATOS auf diesen Werbemarkt verzichten?
Hallo und guten Tag!
MUSTER SHOW PROMOTION beschäftigt sich mit Veranstaltungen und
Künstlermanagement. Wir sind zudem exklusiv für Universum-Box
Promotion in Hamburg eingebunden in die Bereitstellung der
Nummern-Girls für Box-Weltmeisterschaften am und im Ring.
Die
nächsten Termine stehen an: 07.10.2000 Box-Weltmeisterschaft in Berlin
(Estrell) 14.10.2000 Box-Weltmeisterschaft Wladimir KLitschko
vs. Chris Byrd in Köln(Köln-Arena). 16.12.2000 Box-Weltmeisterschaft
mit dem Tiger Dariusz Michalczewski in
Essen(Grugahalle)
Wir haben nun die Möglichkeit die Fläche auf den Kleidern der
Nummern-Girls,die bei der jeweiligen Live-Übertragung im Fernsehen
beim Abspielen der Nationalhymnen im Ring stehen,zu vermarkten. Wir
könnten uns vorstellen, Ihr Firmenlogo auf den Kleidern und/oder auf
dem Siegerkranz zu drucken. Eine Super-Gelegenheit z.B. auch die
Internetadresse zu plazieren. Die Nummern-Girls stehen natürlich auch
nachher für ein Foto-Shooting zur Ihrer Verfügung. Die jeweiligen
Konditionen können Sie jederzeit mit Herrn Sujda direkt unter 0xxx-
xx xx xx besprechen. Einen kleinen Einblick erhalten Sie unter
http://[...].htm. Klicken Sie im
Cool Strip auf Diverses und dann auf Nummern-Girls. Beachten Sie auch
unser Komplettangebot Bars & Keeper. Für Veranstaltungen jeder Art
komplett mit Anlieferung Auf und Abbau der Theke, tropische
Dekoration, Gläser, artistischen Barkeepern, sämtliche Getränke, zum
Festpreis.
Bis hierhin verbleiben wir erstmal mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf, MUSTER SHOW PROMOTION |
Besonders der Gedanke an das nachfolgende Fotoshooting löste in der
Redaktion Begeisterung aus. In unserer Antwort mussten wir das Angebot
trotzdem ablehnen.
Ihr Angebot freut uns sehr, aber leider handelt es sich bei dem ATOS-Magazin um ein Freeware-Magazin, für das wir kein Geld verlangen. Da wir auch keine Werbeeinnahmen zu verzeichnen haben, können wir Ihr Angebot wohl nicht wahrnehmen.
Wenn Sie aber eine kleine Werbefläche (die Sie kostenlos zur Verfügung stellen) frei haben, würden wir uns natürlich sehr freuen.
Ciao, Thomas! |
Anmerkung der Redaktion:
Alle Namen, bis auf die Namen von ATOS-Mitarbeitern, die in diesem Artikel vorkommen sind von uns geändert worden.
Thomas Burow |