Club Intern

SORRY

Diese Ausgabe hat leider etwas Verspätung, da wir es einfach nicht rechtzeitig geschafft haben. Aber ich denke, der genaue Erscheinungstermin ist auch nicht so wichtig, STraight Up kommt einmal im Monat, und ich finde wir können uns da etwas Freiheit lassen...

SCHREIBFEHLER

Der Fehlerteufel sollte nun weitgehend besiegt sein, denn ich habe auf dem PD-Markt die erste fähige Textverarbeitung mit Lexikon gefunden. Es handelt sich um den 'DBWriter', der in dieser Ausgabe auch gleich vorgestellt wird. Natürlich können trotzdem noch Schreibfehler vorkommen, da man sich ja manchmal so ungünstig vertippt, daß das falsche Wort auch existiert, aber die Anzahl der Fehler sollte ziemlich klein sein.

DISCIMUS

Der Autor von Discimus hat sich bereit erklärt, sein Werk in der neuesten Version ausführlich vorzustellen. Discimus ist meines Erachtens die mit Abstand beste Vokabelverarbeitung auf dem Shareware- und PD-Markt, ich bezweifle sogar, ob ein kommerzielles Produkt viel besser sein kann. Discimus ist nicht nur für Schüler geeignet, aber lest am besten den Artikel. Vielen Dank dafür an Matthias Ebinger.

STRAIGHT.PRG Version 1.4

Endlich ist es geschafft!!! Version 1.4 ist fertig! Wie angekündigt enthält sie neben einigen Verbesserungen die Möglichkeit, als Datenbank genutzt zu werden. Ich habe das ganze in einem eigenen Artikel erklärt, nicht ganz so ausführlich steht es auch in der Anleitung.

Artikel packen?

Gerade in dieser Ausgabe brauchen die Texte recht viel Disk-Platz. Wir erwägen zur Zeit die Möglichkeit, die Artikel zu packen, und hätten gerne Eure Meinung dazu. Das hieße, das Magazin wäre in drei Teile eingeteilt, die sich auf der Diskette befinden: Der Packer + Entpackanleitung, der gepackte Magazinteil mit Texten, STRAIGHT.PRG und dem STRAIGHT.DAT-Ordner und der Programme-Teil, der ja jetzt schon gepackt ist. Man würde sich dann jeden gepackten Teil zusammen mit dem Packer auf eine leere Diskette kopieren und dort entpacken. Wir würden dadurch recht viel Platz sparen, und könnten mehr Software beilegen. Also schreibt uns bitte Eure Meinungen.


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]