Nightmare

center

Ein leichtes Schaudern überfällt mich. Hat da nicht eben eine Tür geknarzt? Um mich herum ist es dunkel, nur das Licht des Farbmonitors erhellt die Tastatur meines ST Soll ich nun die alte Kirche betreten oder nicht? Schließlich hat sich gestern der Pfarrer, der nebenbei auch mein Vater ist, so merkwürdig verhalten. Fast so, als ob er mehr über die geheimnisvollen Mächte in dieser Kleinstadt Wüßte, als er zugibt. Alles fing so friedlich an.

Wegen eines interessanten Jobs bin ich vor Jahren aus dem kleinen verschlafenen Dorf 'Tynham Cross in die Stadt gezogen. Seitdem hatte ich kaum noch Kontakt zu meinen Eltern, den Pfarrersleuten. Der Brief meiner Mutter kam überraschend. Irgendwie versetzte mich der Brief in Unruhe. Vielleicht war es der Hinweis, daß Vater neuerdings in der Geschichte seiner Amtsvorgänger forscht. Besonders interessiere ihn der vor 300 Jahren verstorbene Pater Hyatt. Der wurde damals von den Gemeindemitgliedern im Rahmen einer Teufelsaustreibung ermordet. Vielleicht sollte ich mal nach meiner kranken Mutter sehen.

Kurz vor meiner Abreise traf ein zweiter Brief ein - von Vater. Mutter besuche ihre Schwägerin und sei die nächsten läge nicht zurückzuerwarten. Außerdem werde das Pfarrheim renoviert, weshalb ich in der Dorfwirtschaft schlafen müsse. Als ich im Zug saß, schlief ich ein, und ein merkwürdiger Traum überfiel mich.
Jetzt muß ich die Macht des Teufels brechen, der manche Dorfbewohner befallen hat. Aber welche Personen sind das? Wer ist gegen mich und wer steht auf meiner Seite? Ist vielleicht sogar mein Vater... ? Und dann sind da noch die Bluthunde, die ständig versuchen, mich zu zerfleischen.

Wollen Sie den gleichen Alptraum durchleben, dann kaufen Sie sich das Grafikadventure »Nightmare« von Horrorsoft. Auf fünf Disketten erhalten Sie animierte Grafiken. Verpackt ist das Ganze in eine spannende Story, die vor allem nachts unter Umständen eine leichte Gänsehaut verursacht.

Ich glaube, ich werde die Kirche doch betreten. Aber war da hinter dem mächtigen Portal nicht ein leises Knurren? (tb)

Nightmare
Preis:80 Mark
Hersteller:Horrorsoft
Funktioniert mit:
Monochrom:nein
Farbe:ja
Blitter-TOS:ja
Kurzbeschreibung: Umfangreiches Grafikadventure, spielt sich um Mitternacht am besten


Thomas Bosch


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]