Atari-Gaming-News

Atari is back!

Hasbro Interactive hat bekannterweise den Namen Atari von der damaligen NachfolgeFirma "JTS" erworben, um die Marke Atari wieder neu ins Leben zu rufen. Nun gibt Hasbro Details zum Launch von Atari bekannt - Mit dem Erwerb von Atari am 16. März 1998 erhielt Hasbro Interactive, einer der führenden Publisher im Entertainment-Softwarebereich, die Rechte an über 75 der erfolgreichsten und bekanntesten Videospiele aller Zeiten - unter ihnen Klassiker wie Pong, Missile Command und Breakout. Jetzt enthüllt das Unternehmen seine konkreten Pläne für den Launch des Kultlabels.

Der Atari-Startschuß fällt im Oktober 1999. Im ersten Rcleaseblock werden absolute Tophits in den Ladenregalen stehen: Neben dem "Urknall" der Videospielindustrie, 'Pong', werden der Spielhallenknüller 'Centipede' und der Puzzlehit 'The Next Tetris' verfügbar sein.

Der Countdown läuft bereits auf Hochtouren: Im August starten die ersten großangelegten Werbe- und PR Kampagnen mit neuem Logo (siehe Anhang) und neuem Claim. Hochwertige Merchandise-Artikel, ausgefallene Cross-Promotions und Kooperationen sowie diverse Event-Sponsorings begleiten die umfangreichen Marketingaktivitäten.

Die Akquisition von Atari bietet Hasbro Interactive die Möglichkeit, seine Position im Action-Game-Genre auf den Plattformen PC und Konsole zu verstärken. Nicht nur bekannte Atari-Klassiker, sondern auch hochkarätige Lizenztitel und innovative Eigenentwicklungen finden ihren Platz im umfangreichen Atari-Katalog. Durch den einfachen Einstieg in das jeweilige Spiel innerhalb von wenigen Minuten bieten alle Games puren Spielspaß - bis ins nächste Jahrtausend! Ob Single- oder Multiplayer, ob unverfälschter Klassikmodus oder komplett neu entwickelte 3D-Version mit vielen neuen Gameplay-Ideen - Hasbro Interactive hat für jeden Kunden das passende Atarispiel! "Der Erwerb der Atari-Rechte paßt hervorragend zur Produktphilosophie von Hasbro Interactive", so Frank Fay, Senior Produkt Manager von Hasbro Interactive. "Wir möchten Atari nicht nur wieder dorthin bringen, wo es einmal war. Wir werden auch der nachgewachsenen, jungen Spielergene ration die Möglichkeit geben, den neuen Atari-Lifestyle abseits der an haltenden Retrowelle zu erleben!"

Jag-News

Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen des Internet kann man ab und an vernehmen, dass sich doch gelegentlich etwas tut. So wurde bekannt, dass SONGBIRD PRODUCTIONS diverse neue Spiele für den Atari Jaguar und die Lynx Konsole noch in diesem Jahr veröffentlichen will.
Im Moment wird wohl an einem Spiel mit dem Namen Protector gearbeitet. Ein Spiel, das im Defender Stil gehalten sein wird. Weiterhin wird mit dem Erscheinen von drei weiteren Spielen gerechnet, von denen anscheinend die Lizenzrechte erworben wurden.
Unter anderem wären das: Soccer Kid, ein Spiel, das ursprünglich bei Krisalis Software Ltd. entwickelt wurde und für 3D0 erhältlich ist. HyperForce, das zweite Spiel, welches ausschließlich für den Jaguar zu erhalten sein soll, ehemals von Visual Impact geschrieben, und Skyhammer, ein lang erwarteter Kandidat für den Jaguar, ehemals von Rebellion, sollten bald zu haben sein. Über Einzelpreise ist bislang leider nichts zu erfahren.

Lynx-News

Auch hier sollten aus gleichem haus zwei neue Lynx-Spiele erscheinen. Die Vorstellung dieser Spiele wird im August, zur Classic Gaming Expo in Las Vegas, Nevada, am 14. und 15. August dieses Jahres, erwartet. Ebenso sollte ab sofort das Lynx-Spiel PONX erhältlich sein. Weitere Information finden Sie unter http://songbird-productions.com/

Ein weiteres neues Spiel ist Sokomania. Hierbei handelt es sich um ein Denk- und Geschicklichkeitsspiel aus Deutschland, das ab sofort bei Video Game Source Groß bestellt werden kann. Weitere Informationen, Preise, Lieferbedingungen aber auch Screenshots erhalten Sie auf folgender Web-Site: www.atarihq.de
Auf der WebSite von Telegames kann man sehen, dass dort für den Atari Lynx Ende diesen Jahres Hyperdrome erscheinen soll.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.telegames.com

Scene-Site

Scenegänger, egal welcher Computerplattform, werden im Internet unter http://www.scene-central.com ein Netzwerk vorfinden, das sich mit allen Arten von Computern und dessen Scene beschäftigt. Neben Groups und einzelnen Personen finden Sie eigentlich alle Aktivitäten um den Atari, Amiga, C64, den PC und vieles mehr. News gibt es jeden Tag frisch.



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]