Seitenweise - Bücher

Internet-Reiseführer

Reisen Sie mit durch die unendlichen Weiten des Internets und begleiten Sie fünf Personen auf ihrem Weg durch Milliarden von Kilobyte. In Form lockerer Gruppengespräche geleiten Sie die Expeditionsteilnehmer zu den einzelnen Themen, um Sehenswürdigkeiten und Kuriositäten des Netzes kennenzulernen. Weniger für Neueinsteiger geeignet, spricht dieses Buch in zeitweise flippigen Sprachstil eher den Internet-Süchtigen auf der Suche nach Novitäten an.

RW

Internet-Reiseführer
Peter Lokk, Axel Granei
Tewi Verlag GmbH 1995
ca. 250 Seiten,
mit CD-ROM (PC-Format)
Preis: 59,- DM
ISBN 3-89362-382-5

Weltweite Kommunikation mit Telekom-Online

In den letzten Jahren hat sich der Name dreimal geändert (von BTX über Datex-J bis T-Online), dennoch steckt letzten Endes immer noch die gleiche Grundidee dahinter. Mit rund 1 Million nationaler Nutzer gehört T-Online zu den am meisten präferierten Online-Diensten. Mit diesem Buch erklärt der Autor zum einen die typischen T-Online-Dienste: Telefax, Telebrief, eMail, BTX oderTelex. Zum anderen widmet er der elektronischen Kontoverwaltung einen breiten Raum, läßt aber auch Teleshopping oder Datenbanken nicht aus. Selbstverständlich gehören auch KIT, BTX-Plus und das Internet zu den weiteren Themen. So erhält der Leser eine leicht verständliche Übersicht über T-Online, darüber hinaus erhält er mit der beiliegenden CD-ROM den T-On-line-Decoder sowie ferner den Netscape-Navigator.

RW

Weltweite Kommunikation mit Telekom-Online
Andreas Bartei
Addison-Wesley 1996
290 Seiten mit CD-ROM
Preis: 49,90
ISBN 3-89319-976-4

World Wide Web

Obwohl das World Wide Web in aller Munde ist, wünschen sich viele potentielle User eine einfache Einführung in die Grundlagen des Internet und des World Wide Web. Diesem Wunsch wird der erste Teil dieses Buches gerecht. Im zweiten Teil stellt der Autor die Vielfalt des WWW vor. Nicht ganz alltäglich ist die Erläuterung der Seitenbeschreibungssprache HTML; nützlich aber dann, wenn man eigene Seiten gestalten möchte. Der letzte und dritte Teil geht auf die Möglichkeiten ein, wie man ins Internet gelangt.

RW

World Wide Web
Holger Reiboid
Tewi Verlag GmbH 1995
450 Selten, mit CD-ROM
Preis: 49,- DM
ISBN 3-89362-412-0

Farbreproduktion

Band 1: „Grundlagen der Farbreproduktion und Farb-separation“

Dieses als Lehrheft aufgemachte Buch soll die Zusammenhänge aufzeichnen und erklären, die für eine erfolgreiche Farbbildreproduktion von Bedeutung sind. Der Autor beginnt zunächst mit den Basics, den Grundprinzipien des Farbauszuges. Er erklärt Einflußgrößen auf die Farbwiedergabe und geht auf die Korrektur von Grauwiedergabe und Farbwiedergabe ein. Im weiteren Verlauf widmet er sich der Unterfarbenrücknahme UCR und dem Unbuntaufbau GCR. Unabhängig von der verwendeten Hard- und Software soll es als Basis dienen, die physikalischen und physiologischen Gesetzmäßigkeiten im Zusammenhang mit der Reproduktion von Farbbildern in ein optimales Produkt umzusetzen.

RW

Farbreproduktion Band 1 „Grundlagen der Farbreproduktion und Farbseparation“
Fritz Maurer A&F Maurer, Fachbuchveriag 1995
74 Seiten
Preis: DM 57,-
ISBN 3-9521019-0-7



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]