Jaguar: Primal Rage

center

Primal Rage ist die Konvertierung des gleichnamigen Automaten-Hits, der von ATARI Games, die sich im Besitz von Time Warner Interactive befinden, entwickelt wurde. Die Jaguar-Konvertierung wurde von dem englischen Software-Haus "Probe" durchgeführt. Nun erstmal zur Handlung: Durch einen bösen Zauberer namens Balsafas wurde eine kosmische Kata- strophe ausgelöst. Mehrere Asteroiden schlagen auf der Erde ein, dadurch wird das Klima verändert, und auch die Kontinente geraten in Bewegung. Der neue Planet heißt nun "Urth", die gesamte Technologie (u.a. 64-Bit- Videospielkonsolen) der Menschheit geht verloren. Nun kehren auch noch die Dinos zurück, und die sieben Besten (Blizzard, Chaos, Diablo, Sauron, Talon, Vertigo und Armadon) ihrer Art kämpfen um die Weltherrschaft.

center

Dieser Kampf wird nun wie bei allen Standard-Prügelspielen durchgeführt, und es gibt auch eine Menge an Standard-, Fatality- und Specialmoves. Bevor wir nun in den Kampf gehen, können wir im Optionsmenü das Joypad auswählen (3- oder 6-Button-Controiler), den Schwierigkeitsgrad oder die Sprache und viele andere Sachen einstellen. Danach können wir aus den zahlreichen Spielarten wählen (Arcade Game, Training, 2Spieler-Modus, Tug of War, Endurance). Das eigentliche Spiel ist leider nicht so einfach, da die Mehrzahl der Specialmoves sehr schwierig ausführbar ist, dadurch entsteht der Eindruck, daß man durch wildes Herumdrücken auf den Knöpfen mehr erreichen kann. Die Spielfiguren wurden im Verhältnis zur Automatenversion etwas verkleinert, auch die Anzahl der Farben wurde insgesamt reduziert. Die Animation der Dinos ist gut gelungen wie auch die Soundeffekte, aber die Musik ist wirklich sehr schlecht realisiert, wenn man die Möglichkeit bedenkt, daß die Musikstücke direkt von der CD abzuspielen sind.

Primal Rage ist eine ordentliche Konvertierung des Automaten-Hits für das Jaguar-CD-ROM. An die Referenz unter den Prügelspielen auf dem Jaguar"Ultra Vortek" kommt es allerdings nicht heran.

Primal Rage
Hersteller: ATARI Games/Time Warner Interactive
Genre: Beat'em-up
Wertung:
Grafik: 75%
Sound: 70%
Spaß: 80%
Gesamt: 78%
Preis: ca. 120 DM

Martin Lethaus
Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]