Vorschau

In der nächsten ST-Computer lesen Sie unter anderem

Basic für Einsteiger und Insider

Diese Serie behandelt bestimmte Kapitel der Programmierung in Basic, wobei Anfänger, wie auch fortgeschrittene Basic-Programmierer angesprochen werden. Der erste Teil beschäftigt sich mit allen möglichen Formen der Datenausgabe (von Print bis GEMDOS). Alle Beispiele erfolgen in OMIKRON-und GFA-Basic.

Neue luxuriöse Fileselectorbox

Vielleicht schon bald ein Standard? Eine neue Fileselectorbox programmiert in C, erlaubt eine einfache Handhabung des Diskettenhandlings.

Floppyspielereien

Die kleinen viereckigen Plastikdinger, genannt Disketten sind jedem bekannt. Doch wie arbeiten sie, wie sind sie aufgebaut und wie kann man sie manipulieren. Letzteres Thema behandelt z. B. Formatierungen bis 927 KByte und einen Geschwindigkeitszuwachs von 30 %. Man darf gespannt sein.

Dialogboxen in GFA-Basic

Mit einer in diesem Heft beginnenden, ausführlichen Serie wird der Autor über seine derzeitige Lieblingsbeschäftigung berichten - Einbindung von Dialogboxen in GFA-Basic.

Die Serie soll auch dem Laien dieses Metier nahebringen und zu leichtbedienbaren Programmen führen.


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]