Midwinter II Preview

Hersteller: Rainbird
Preis: noch nicht festgesetzt
erscheint: im ersten Viertel 1991

Vor etwa einem Jahr wurde Midwinter veröffentlicht, viele waren von dem neuen Spielprinzip, einer sehr guten Mischung aus Action, Strategie und Adventure, begeistert. Der zweite Teil soll noch besser werden. Er spielt dieses Mal in der Wüste und es soll 41 Missionen geben, die für lange Unterhaltung und Spannung sorgen. Dazu tragen auch die brillanten Grafiken bei, die sehr schön gezeichnet wurden. Neben den gezeichneten Grafiken gibt es noch tolle 3D-Fraktalgrafiken, durch die die Landkarten dargestellt werden, dabei lassen sich auch Ausschnitte darstellen.

Man kann auch mit einem der 21 verschiedenen Gefährte durch die Landschaft fahren oder darüberfliegen. Leider konnte das '3D Scrolling' noch nicht begutachtet werden. An einigen Beispielen konnte man jedoch die von der recht hohen Geschwindigkeit der ausgefüllten Vektorgrafiken ein Bild machen. Komplexe Gefährte wie Militärhubschrauber, Hovercrafts, Ballone, u.a. werden flüssig schnell über den Bildschirm bewegt. Dazu gibt es noch Digisound, der jedoch mächtig rauscht (oder ist das ein Instrument ?!?).

Die technische Seite des Spiels ist hervorragend, wenn das Spielprinzip genauso gut wird und die 41 Missionen Abwechslung bringen, können wir uns schon auf ein brillantes Spiel freuen !
HH


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]