Don't Buy This (Spectrum)

center Name: Don't Buy This
Computer: Spectrum
Spieletyp: Diverse (fünf Programme)
Preis: 10 DM(Kassette)
Besonderes: Sammlung der schlechtesten Spiele

In einer Zeit, in der jede Softwarefirma behauptet, die besten Spiele zu verkaufen, ist eine Kassette wie »Don't buy this« (»Kaufs ja nicht«) ein mehr als gelungener Gag. Auf ihr findet man laut Hersteller »die fünf schlechtesten Computerspiele aller »Zeiten«.

Diese fünf »Nieten« sind »Race Ace«, das monumentale Hunde-Epos »Fido 1 & 2«, »Weasel Willy« und »Fruit Machine«. Alle Spiele wurden dem Hersteller im Lauf der letzten Monate ganz ernsthaft zur Veröffentlichung angeboten und waren klare Ablehnungskandidaten. Doch dann hatte jemand die ausgesprochen spleenige Idee, die »Katastrophen« auf einer Sammelkassette herauszubringen.

»Don't buy this« ist nicht nur ein toller, preiswerter Gag, der in jede ernsthafte Sammlung gehört. Die geschmähten Programme sind darüber hinaus tatsächlich dermaßen schlecht, daß sie schon wieder gut sind. Bei »Fido 1« beispielsweise muß ein Hund durch gut gezieltes Schwanzwedeln Maulwürfe in den Boden rammen und darf dabei nicht seinen Freßnapf aus dem Auge verlieren — sogar bei wechselnden Hintergrundbildern. Wenn man das Ganze nicht gerade ernst nimmt amüsiert man sich köstlich.

center

Die fünf Programme sind übrigens nicht kopiergeschützt und können auch gelistet werden. Spectrum-Besitzern mit Humor sei diese einmalige Kassette ans Herz gelegt die in England übrigens hoch in den Hitparaden steht. Das sinnige, alternative Geschenk für den Spiele-Freak, der schon alle Top-Hits in seiner Sammlung hat.



Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]