Editorial (Atari)

Hallo!

Trotz sommerlicher Temperaturen, Schwimmbadwetter und Urlaubszeit liegt auch heute wieder eine CK vor euch, die wieder jedem etwas bietet: Außer Peters "klassischer" Assembler-Ecke beginnt ab heute sein Maschinensprachekurs, den sich viele CK-Leser gewünscht haben.

Als Spielelisting diesmal wieder ein reines Maschinenprogramm-die Spielequalität wird euch für die vielen DATAs entschädigen. Natürlich enthält auch dieses Heft wieder einige unserer beliebten Hilfs- und Kleinprogramme: "Sprich mit mir" und das chaotische Basic-Umbau-Tool. Speziell bei diesen beiden Programmen sind wir gespannt, was unsere Leser mit diesen Grundprogrammen anfangen werden: Gelungene Erweiterungen und originelle Anwendungszwecke würden wir gerne abdrucken. CK ist schließlich die Zeitung zum Mitmachen!

An dieser Stelle gleich ein paar Worte zu den eingegangenen Listings: Viele Programme haben wir mittlerweile in zig Versionen vorliegen: "PacMan-Abkömmlinge", "Wurm darf sich nicht in den Schwanz beißen" usw. Auch verschiedene Adventures haben wir erhalten. Zum Austesten des Programmes ist es jedoch unbedingt erforderlich, daß der komplette Lösungsweg dokumentiert beiliegt. Wir werden diesen natürlich nicht abdrucken.

Grundsätzlich gilt: Je kürzer ein Programm ist, desto größer sind seine Chancen abgedruckt zu werden, wobei allerdings die Länge des Programmes auch im Verhältnis zum Ergebnis stehen muß. Sicher wird kaum jemand daran interessiert sein, 3 Seiten Programm abzutippen, das dann die 8000er Postleitzahlen zum entsprechenden Ort ausgibt. Bitte also nur Programme einsenden, die so lang oder kurz sind, daß Sie sie auch selbst abtippen würden!

Bis zum nächsten Mal!

Euer Thomas 1000


Links

Copyright-Bestimmungen: siehe Über diese Seite
Classic Computer Magazines
[ Join Now | Ring Hub | Random | << Prev | Next >> ]