Home ATOS Newsmeldungen Cab V2.8 ergo!pro 3.0, faceVALUE 3.0 und OT-OB-Lib 1.0 verfügbar
 Das ATOS-Magazin 4/99
 ATOS Newsmeldungen

Spiel: The Rollercoaster Experience nun Freeware

Kugelbahnen ohne Ende

Paranoid of Paranoia hat das Spiel The Rollercoaster Experience nun zur Freeware erklärt.

Es klingt so einfach: eine Kugel muß von Punkt A nach Punkt B gebracht werden. Dabei müssen in jedem Level einige vorgegebene Zwischenpunkte unbedingt überquert werden. Das klingt leicht, ist es in der Praxis aber nicht ... Außerdem spielt man gegen die Zeit: die Kugel rollt nach einer gewissen Verzögerung selbständig los und muß den Parcour obendrein noch in einer vorgegebenen Maximalzeit absolviert haben, sonst gilt dieser Level als nicht gelöst.

Rollercoaster Experience verfügt über 100 Level. Ein Leveleditor ist ebenfalls dabei, so daß man auch seine eigenen Level zusammenbauen kann. Damit können auch eigene Data Disks gebastelt werden, die dann z.B. an andere Spieler weitergegeben werden können.

Besonders hervorzuheben ist, daß das Spiel sowohl in Farbe als auch in Monochrom gespielt werden kann. Es wird ausschließlich mit der Maus bedient.

Auch auf dem Falcon läßt sich das Spiel komplett spielen, auch wenn es ein paar kleine Probleme dabei gibt; z.B. verschwinden nach einer Weile die Zeitbalken.

Weitere Informationen und Download-Möglichkeit:
http://www.uni-mainz.de/~heuno000/projects/projects.html





ergo!pro 3.0, faceVALUE 3.0 und OT-OB-Lib 1.0 verfügbar


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 30. Dezember 1999

Home ATOS Newsmeldungen Cab V2.8 ergo!pro 3.0, faceVALUE 3.0 und OT-OB-Lib 1.0 verfügbar