Home ATARI Computer Herbstmesse 1999 RUN! Software Software-Service Seidel
 Das ATOS-Magazin 4/99
 ATOS Reportagen
 ATARI Computer Herbstmesse 1999

Software-Entwicklung Uwe Seimet

Uwe Seimet bot einen mit minimalsten Aufwand erzeugten Messestand. Er saß am Stand und stellte sich den Fragen der Anwender. Dafür nahm er sich dann aber auch die nötige Zeit. Trotzdem sollte er für zukünftige Messen darüber nachdenken, ob er nicht auch mittels Hardware seine Software präsentiert. Gerade auf Grund der Bedeutung seiner Programme wäre das äußerst sinnvoll. Auch der Andrang an seinem Stand in Hannover bestätigte diese Bedeutung. Und was gab es für die Besucher bei Uwe Seimet zu sehen?

In erster Linie wohl interessant: OUTSIDE 3.5, DISKUS 3.7 und HDDRIVER 7.8. Die beiden zuletzt genannten Programme liegen auch in neuen Versionen, die erst kurze Zeit vor der Messe veröffentlicht wurden, vor. DISKUS 3.7 ist ein Programm das mehrere Programme in sich vereint. So enthält es einen Diskettenmonitor, einen Fest- und Wechselplatten-Monitor, Festplatten Backup, Optimierung von Medien, Datentest und Datenrettung. Die wohl entscheidendste Änderung dürfte das Entfernen der internen hardwareabhängigen Festplattenroutinen sein. DISKUS setzt in diesem Punkt nun auf SCSI-Treiber auf. Damit ist eine optimale Unterstützung auch aller nicht Atari-kompatiblen Schnittstellen gewährleistet, wie beim Milan, MagiC Mac und MagiC PC.

Auch der HDDRIVER wartet in der neuen Version mit einigen Änderungen auf. So ist die Anmeldung zusätzlicher Partitionstypen vereinfacht worden und der HDDRIVER unterstützt nun auch mehr Partitionstypen, wie z.B. PC-kompatible LINUX-Partitionen.

Neben diesen Programmen konnte man sich natürlich auch über alle anderen Programme von Uwe Seimet informieren. Diese wären: BOOTCONF 1.32, GEMNMR 1.25, MAGTOROM 1.30, ROMSPEED 3.10, SCSI_MON 1.10, XHDI_MON 1.01. Abschließend läßt sich festhalten, dass ein Besuch am Stand von Uwe Seimet durchaus lohnenswert war, obwohl der optische Eindruck der Messepräsentation nicht so schön war.


Adresse: Uwe Seimet Softwareentwicklung
Reuterstraße 2
D-76275 Ettlingen

E-Mail: Uwe Seimet

Homepage Uwe Seimet

bzw. Homepage Uwe Seimet





Software-Service Seidel


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 30. Dezember 1999

Home ATARI Computer Herbstmesse 1999 RUN! Software Software-Service Seidel