Home ATARI Computer Herbstmesse 1999 Ulrich Gössel invers Software Vertrieb
 Das ATOS-Magazin 4/99
 ATOS Reportagen
 ATARI Computer Herbstmesse 1999

Hewlett Packard

Von HP hatten die meisten wohl zu viel erwartet. Der Messestand war klein und unübersichtlich und konnte somit schnell übersehen werden. Präsentiert wurden zwei Drucker: ein Laserdrucker und ein Tintenstrahldrucker. In erster Linie konnte man sich an Hand von Prospekten informieren. Bei sichtlichem Interesse schickten sich die beiden HP-Mitarbeiter auch mal an, die Drucker zu erklären.

Bei den Druckern handelte es sich zum einen um den Tintenstrahler HP DeskJet 970 Cxi. Dieser Tintenstrahler zeichnet sich vor allem durch seine hervorragende Qualität beim Drucken von Fotos aus. Dabei benutzt der Drucker eine neue Technologie namens HP "PhotoREt". Diese neue Technologie bietet laut HP eine Alternative zu herkömmlichen Fotoabzügen. Dies wird erreicht, indem durch eine besonders feine Düse (um ein Vielfaches kleiner als die Breite eines menschlichen Haares) bis zu 29 Tropfen auf einen einzigen Druckpunkt übereinander gedruckt werden. Pro Druckpunkt werden so bis zu 3500 echte Farben erzeugt. Mehr als 700 Düsen bringen so Millionen von Tropfen pro Sekunde auf eine Seite und ermöglichen somit auch beeindruckende Druckgeschwindigkeiten. Ein weiteres Feature des Druckers ist der automatische Druck von Doppelseiten, bei der der Drucker das Blatt selbst wendet und die Rückseite bedruckt.

Der Laserdrucker, der HP LaserJet 1100A, besticht in erster Linie durch seine Kompaktheit, da er neben dem Drucken auch scannen und kopieren kann. Natürlich kann er auch ein gutes Druckbild und eine gute Druckgeschwindigkeit bieten, was für einen Laserdrucker aber nichts Außergewöhnliches ist.





Hewlett Packard
Tel: (01 80)5 32 62 22 (0.24 DM pro Minute)
Homepage: http://www.hewlett-packard.de/





invers Software Vertrieb


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 30. Dezember 1999

Home ATARI Computer Herbstmesse 1999 Ulrich Gössel invers Software Vertrieb