Home ATOS Newsmeldungen www.ATOS-Magazin.de CATalog-Bilddatenbank wird erweitert
 Das ATOS-Magazin 3/99
 ATOS Newsmeldungen

ATARI Computer Herbstmesse 1999

Das Treffen der Generationen

Bei der diesjährigen Atari Herbstmesse ist alles anders als bei den vorherigen Messen. Der Standort ist ein anderer, der Ausrichter ist ein anderer und auch der Termin und die Öffnungszeiten sind ein wenig anders als sonst:

Die ATARI Computer Herbstmesse 1999 findet in diesem Jahr statt am

Fr., 19.11. und Sa., 20.11.1999
in Hannover in der
Mehrzweckhalle am Großmarkt

Öffnungszeiten: täglich von 11 -- 20 Uhr.

Hinweis: einen weiteren, ausführlichen Bericht finden Sie unter Atari-Computer Herbstmesse 1999 in dieser ATOS-Ausgabe.

Ausrichter ist erstmals nicht der Falke Verlag, sondern R.O.M. logicware GmbH (http://www.rom-logicware.com/) mit Unterstützung der Firma M.u.C.S., Hannover bei der Organisation.

Erfreulicherweise haben schon sehr viele Firmen ihr Kommen zugesagt bzw. Interesse bekundet, unter anderem (Auswahl) 16/32 Systems, AG Computer, ASH, Behne & Behne, Best Computer, Centek, Falke Verlag, invers Software, Milan Computer, M.u.C.S, parts data, Atari-Gebrauchtfachmarkt Peter Denk, R.O.M. logicware (logisch!), Hobbit Computer, Software Service Seidel, Woller Systeme und viele andere.

Natürlich wird auch die ATOS bei diesem Ereignis nicht fehlen, das ist doch Ehrensache!


Axro als Aussteller

Ein besonderes Highlight dürfte wohl die Tatsache sein, dass auch die Firma Axro als Aussteller der Messe zu sehen sein wird. Axro will lt. Aussagen von der Messeseite von R.O.M. logicware GmbH in Zusammenarbeit mit dem Falke Verlag und den Milan-Entwicklern in den nächsten Monaten einen neuen Atari-kompatiblen Rechner (momentaner Arbeitstitel: Axro Milan II) herausbringen, der dann in größeren Stückzahlen auch in den Kaufhäusern erhältlich sein soll. Wir von der ATOS sind sehr gespannt, was tatsächlich daraus wird. Jedenfalls wünschen wir alles Gute zum Gelingen dieses Projekts.


Preise

Die Eintrittspreise sind sehr moderat: eine Tageskarte kostet 12 DM (für Studenten und Schüler: 9 DM) und eine Zwei-Tages-Karte (nicht übertragbar) kostet 20 DM. Besonders wurde auch an Familien gedacht: eine Familienkarte kostet lediglich 25 DM, unabhängig von der Anzahl der Kinder. Im Vorverkauf sind alle diese Karten ebenfalls erhältlich (und sind dann sogar noch mal ein wenig preiswerter).


Die Anfahrt

Lobenswerterweise hat der Veranstalter auch gleich Anfahrtsbeschreibungen sowohl für Bahn- als auch für Autofahrer zusammengestellt, die wir hier wiederholen möchten:

Anfahrt per Bahn:
  • Anreise mit der DB bis Hannover Hauptbahnhof (HBF)
  • vom HBF mit der Buslinie 500 (Fahrtrichtung Gehrden bis zur Haltestelle Bornum/Nord
  • zu Fuß 400 m die 20 m vor hder Haltestelle abzweigende Straße Am Großmarkt entlanglaufen,
  • rechts in die Straße Am Tönniesberg.
  • Gleich hinter der Tankstelle rechts den großen, ausgeschilderten Eingang zum Großmarkt nehmen.
  • Die Mehrzweckhalle der Atari-Messe liegt dann unübersehbar vornean auf der rechten Seite.
Anfahrt mit dem Auto:
  • von der Autobahn A2 Abfahrt 42 Hannover Herrenhausen; die Abfahrt heißt zuerst Am Leineufer und geht dann später über in den Westschnellweg
  • der Westschnellweg endet am Kreisverkehr Deisterplatz
  • vom Westschnellweg aus dreiviertel um den Kreisverkehr herum in die Bornumer Straße,
  • die erste Querstraße links ist Am Großmarkt,
  • dann rechts in Am Tönniesberg,
  • gleich nach der Tankstelle die große, mit Großmarkt ausgeschilderte Auffahrt,
  • gleich rechts am Zaun ist die Auffahrt zum Parkplatz der Mehrzweckhalle mit etlichen hundert Parkplätzen;
    Sollte der Parkplatz direkt an der Halle besetzt sein, folgen Sie bitte den Parkplatzanweisern auf den nur wenige Meter weiter befindlichen Parkplatz des Großmarktes.

Die offizielle Messeseite: http://www.rom-logicware.com/atari-messe.htm

Mehr und aktuellere Informationen unter:





CATalog-Bilddatenbank wird erweitert


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 7. November 1999

Home ATOS Newsmeldungen www.ATOS-Magazin.de CATalog-Bilddatenbank wird erweitert