Home Vorstellung der Crayon-Grafik-CD Beispiele 3D-Grafiken und -Objekte GEMView
 Das ATOS-Magazin 5/00
 ATOS Reportagen
 Vorstellung der Crayon-Grafik-CD

Grafikprogramme zur Bearbeitung/Konvertierung

Alternativ zu GEMView werden sicherlich einige Programme vom Anwender eingesetzt, um die Grafiken nutzen zu können. Gerade die Verwendung der Grafiken für z.B. Einladungen verlangt eher nach einem DTP-Programm als nach einem reinen Viewer bzw. Pixelgrafikprogramm.

Getestet wurde bei den im weiteren Verlauf genannten Programmen nur, ob sie überhaupt in der Lage sind, die Pixel-Grafiken in den Formaten TIFF und JPEG zu laden/zu importieren.

Getestet wurde mit:

Da dies nicht alle Pixelgrafikprogramme bzw. Viewer sind, kann für andere keine Aussage getroffen werden. Sicherlich sind noch mehr Programme in der Lage, die Grafiken zu lesen. Einzig das LZW-TIF-Format könnte bei einigen ein Problem sein, wie das z.B. bei den "älteren" Calamus SL-Standard-Modulen auch der Fall ist.

Vektorgrafikprogramme für das DXF-File auf den Atari-kompatiblen konnten nicht gefunden werden.





GEMView


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 17. Januar 2001

Home Vorstellung der Crayon-Grafik-CD Beispiele 3D-Grafiken und -Objekte GEMView