Home Informationen zu einzelnen Produkten und Firmen Auspacken und der Katze zugänglich machen
 Das ATOS-Magazin 1/00

PGP - Sicherheit ist Trumpf.

Von Götz Hoffart

Nachdem im ersten Teil ein Schlüssel generiert und die wichtigsten PGP-Parameter gesetzt wurden, können wir in dieser Ausgabe die Einbindung in das MausTausch-Frontend CAT betrachten. Es stehen mehrere Möglichkeiten zur Auswahl - etwa Decat und Enkat im Paket oder AdeBND mit Enkat. Das Gespann Decat und Enkat will jedoch bei einigen Emulator-Besitzern aus unerfindlichen Gründen nicht laufen, so daß hier die AdeBND-Lösung behandelt wird.

Entgegen der Aussagen im ersten Teil des Artikels empfehlen wir AdeBND Version 0.70 von Manfred Ssykor sowie Enkat 1.085 von Johannes Link. Beide sind beispielsweise in gut sortierten MAUS-Mailboxen zu finden. Mit neueren Versionen wurden im Verlauf der Tests einige Abstürze verzeichnet, deren Ursache bis zum Redaktionsschluß nicht geklärt werden konnte.

Inhalt:






Auspacken und der Katze zugänglich machen


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 26. März 2000

Home Informationen zu einzelnen Produkten und Firmen Auspacken und der Katze zugänglich machen