Home MagiC Game Contest Platz 1 Grafik-CD COMIC CLIPS
 Das ATOS-Magazin 1/00
 MagiC Game Contest

Fazit zum Spielewettbewerb

Das Engagement der Veranstalter des MagiC Game Contest begrüßen wir sehr.

Wir hatten mit einer höheren Beteiligung gerechnet. Aber wahrscheinlich darf man vom kleinen Atarimarkt nicht zu viel erwarten. Die meisten Programmierer gehen in ihrer Freizeit ans Werk und da ist es schwierig, zu den Bedingungen eines solchen Wettbewerbs ein Spiel zu programmieren. Außerdem liegt wohl auch nicht jedem die Spiele-Programmierung.

Schön ist, dass sich viele Sponsoren fanden, die diesen Wettbewerb unterstützt haben.

Als Fazit kann man sagen, dass sich dieser Wettbewerb gelohnt hat, denn es haben durch ihn 9 neue Atari-Programme das Licht der Welt erblickt, auch wenn es sich dabei um alte Spieleklassiker in neuem Gewand handelt. Somit können wir schließlich den MagiC Game Contest als Erfolg bezeichnen und zum Ausdruck bringen, dass wir uns schon auf den nächsten Wettbewerb freuen und hoffen dann auf noch mehr Beteiligung von engagierten Programmierern sowie Usern, die sich an der Abstimmung beteiligen.

[1] online/9902/contest1.htm

[2] http://bengy.atari-computer.org/

[3] http://www.place2be.de/mgc/contestd.htm

[4] http://www.atari-computer.de/thothy/

[5] http://www.netset.com/~baldrick/boinkout2.html

[6] http://gem.win.co.nz/

Thomas Burow





Grafik-CD COMIC CLIPS


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 26. März 2000

Home MagiC Game Contest Platz 1 Grafik-CD COMIC CLIPS