Home Ein Internetpaket wird langsam erwachsen TCP/IP-Treiber, Tools & FTP Adamas
 Das ATOS-Magazin 1/00
 Ein Internetpaket wird langsam erwachsen

Marathon

Diverse Redraw- und Speicherfehler wurden behoben. Das oft geforderte BubbleGEM wird nun korrekt unterstützt, das gilt auch für das Reply-To beim Verschicken von Mails. Auch die Geschwindigkeit bei der Analyse von Mails ist optimiert worden und Mails können an ganze Gruppen verschickt werden. Der Millennium-Bug in strftime (einige andere PureC-Programme sind auch betroffen) wurde umgangen, die Jahreszahl ist nun vierstellig.

Neu ist eine Toolbar mit einstellbaren Icons. Die Icons sind animiert und bestehen aus GIF-Dateien, so daß sich jeder mit einem einfachen Grafikprogramm (z.B. Papillon) eigene Icons basteln kann. Auch die Ordner/Ablagefächer können mit eigenen Icons belegt werden. Im Editor ist nun die Zeilenlänge einstellbar, wobei automatisch umbrochen wird. Es handelt sich jedoch nicht um Fließtext (Endloszeilen), auf aktuelle Fensterbreite wird auch nicht umgebrochen. Es wurde noch einiges mehr geändert, so z.B. mehr Clipboard-Unterstützung und übergreifender Adressbuchzugriff sowie die optionale Benutzung von GDOS beim Drucken von Mails.





Ein neues kleines Programm namens Mailcheck überprüft die Maildatenbank, um weitere Fehler zu vermeiden.





Adamas


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 26. März 2000

Home Ein Internetpaket wird langsam erwachsen TCP/IP-Treiber, Tools & FTP Adamas