Home Grafik-CD COMIC CLIPS Womit bearbeiten? Bezug und Kontakt
 Das ATOS-Magazin 1/00
 Grafik-CD COMIC CLIPS

Clips-Fazit

positiv
+ relativ detailreiche Vektorgrafiken
+ gleiche Art der Grafiken
+ günstiger Preis
negativ
- kein Katalog
- keine Sortierung nach Themen für Atari
- relative wenig an Grafiken
- Frage der freien kommerziellen Nutzung nicht geklärt

Geht man die einzelnen Punkte durch, so ist die CD für Leute interessant, die für wenig Geld relativ "unverbrauchte" farbige Vektorgrafiken im privaten Bereich nutzen wollen und über ein Prorgramm verfügen, welches die EPS/WMF-Grafiken weiterverarbeiten kann. Man bezahlt ungefähr 0.062 DM pro Grafik (wenn man den regulären Preis laut empfohlener VK-Preis: 14,95 DM bezahlt hat, in manchen Kaufhäusern wird es aber schon für erheblich weniger angeboten) und kann sich nun sicher sein, das man für dieses Geld auch an die Grafiken herankommt.

Wünschenswert wäre natürlich ein extra Katalogprogramm auch für Atari und Komp., nur ist das hinsichtlich des kleinen Atari-Marktes illusorisch. Wenig Aufwand wäre es hingegen, die Grafiken nach Themen jeweils in einzelne Ordner/Unterordner zu verpacken und diese nach den Themen/Unterthemen zu benennen. Eine Nachfrage diesbezüglich vom Autor dieses Artikels vor einiger Zeit blieb leider unbeantwortet. Wer es selber nochmals probieren möchte: E-Mail an: Firma Kleinofen





Bezug und Kontakt


Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 26. März 2000

Home Grafik-CD COMIC CLIPS Womit bearbeiten? Bezug und Kontakt