Das ATOS-Magazin
 
  zurück zum News-Archiv
Anfang zurück vorwärts Ende 

29.01.2001

Bit Bopper Video-Effekt-Software jetzt frei verfügbar

Endlich lauffähige Freeware-Version downloadbar

Von Thomas Steuer

Seit kurzem gibt es das funktionierende Archiv für das Bit Bopper-Programmpaket zum freien Download (ca. 3 MB)!

Diese beeindruckende Echtzeit-Video-Animationsoftware für den Falcon wurde früher als SONOVISTA-System (inkl. Falcon) für richtig viel Geld verkauft und wird in Diskotheken für musikgesteuerte Video-Effekte auf Video-Leinwänden eingesetzt.

Unter dem Namen Bit Bopper ist sie seit einiger Zeit zur Freeware erklärt worden, das auf der Website des Herstellers Owonder angebotene Archiv war aber fehlerhaft. Da der Hersteller selbst gar nicht mehr im Besitz eines Falcon war, konnte dort auch keine Fehlerkorrektur stattfinden, sondern es musste Hilfe von Anwenderseite geholt werden. Man sollte zwecks Online-Bedienungsanleitung und Produkt-Infos auf jeden Fall auch die Hersteller-Seite (http://www.owonder.com/bitbopper/) aufsuchen!

Zum Betrieb wird ein Kabel benötigt, das den Falcon-Videoausgang auf einem PAL- oder NTSC-Monitor (TV-Gerät!!!!) darstellt. Ein solches Kabel kann man mit etwas Geschick auch selbst löten.

Archiv: http://www.dizzy.gr/bbfull.zip
Hersteller-Homepage: Owonder


Anfang zurück vorwärts Ende  Seitenanfang

Copyright und alle Rechte beim ATOS-Magazin. Nachdruck und Veröffentlichung von Inhalten nur mit schriftlicher Zustimmung der Redaktion.
Impressum - Rückmeldung via Mail oder Formular - Nachricht an webmaster