Das ATOS-Magazin
 
  zurück zum News-Archiv
Anfang zurück vorwärts Ende 

26.9.2000

Guideliner 2.0,und FonTools 1.11

Calamus News

Im Calamus-Bereich tut sich wieder was: Das Hilfslinien-Werkzeug Guideliner wurde um zahlreiche Features erweitert und FonTools steht ebenfalls kurz vor der Version 2.0.

Guideliner 2.0

Das große Hilfslinien-Werkzeug Guideliner aus der Feder von Michael Kammerlander wurde um neue Features wie Hilfskreise und Vektor-Hilfsobjekte erweitert. Bei den Hilfslinien bleiben nun keinerlei Wünsche mehr offen: Der Leistungsumfang umfasst nicht nur den der früheren Hilfslinienmodule von invers, adequate systems und vom SL-Standardlieferumfang, sondern geht weit darüber hinaus.

Beispiele für gerade Hilfslinien (vertikal und horizontal, beliebig lange, schräge Hilfslinien, Hilfs-Rechtecke, Hilfs-Vektorobjekte, Reissnagel und Nullpunkt finden sich auf einen Blick unter http://www.calamus.net/man/img/mod/gli/docsample.gif.

Dokumentation

Zum GuideLiner gibt es ein eigenes Kapitel im Calamus-Handbuch. Es ist jetzt schon online im Bereich 'Zukauf-Module' unter http://www.calamus.net/man/index.htm zu finden.

Das 30seitige PDF-Handbuch zum GuideLiner 2.0 steht ebenfalls online oder zum Download zur Verfügung: http://www.calamus.net/de/modules/GLIdeMan.pdf.

Preise

Die Preis für die neue Version des GuideLiners 2.0 bleibt bei 149 DM, das Upgrade von GuideLiner 1.0 liegt bei 49 DM, Crossgrades vom alten invers-Hilfslinienmodul oder vom alten as-Hilfslinienmodul kosten weiterhin 99 DM.


FonTools: Version 1.11

Zum großen Font-Werkzeug FonTools steht eine aktualisierte Version 1.11 zur Verfügung.

BugFix:
Dialoge mit Zeichenausgabe wurden im SL2000-WindowsPack manchmal transparent ausgegeben. Dieser Fehler ist behoben.

Calamus-Anwenderinnen und -Anwender, die in der invers-Supportmailbox MAUS @ DAL (http://www.calamus.net/de/contact/mailbox.html) registriert sind und schon die FonTools haben, können ab sofort in der MAUS @ DAL ein kostenloses Update auf die Version 1.11 abholen.

Die aktuellen FonTools-Demos gibt es im Download-Bereich: http://www.calamus.net/de/download/demos.html#fontools.

Dies ist die letzte kostenlose Update-Version zum FonTools-Modul. Michael Kammerlander arbeitet an der neuen Release 2.0, die viele Wünsche der FonTools-User aus der ersten Modul-Generation realisieren soll. Daher wird der Preis der FonTools v1.x ab sofort von 149 DM auf 99 DM gesenkt.


Weitere Informationen:


Anfang zurück vorwärts Ende  Seitenanfang

Copyright und alle Rechte beim ATOS-Magazin. Nachdruck und Veröffentlichung von Inhalten nur mit schriftlicher Zustimmung der Redaktion.
Impressum - Rückmeldung via Mail oder Formular - Nachricht an webmaster