Das ATOS-Magazin
 
  zurück zum News-Archiv
Anfang zurück vorwärts Ende 

1.12.1999

Tiffie 5.02 und GuideLiner 1.03

Calamus News

Tiffie und der Guideliner für Calamus SL99 liegen in neuen Versionen vor.

Tiffie 5.02

Tiffie ist der leistungsfähige, optionale TIFF-Import-/Exporttreiber für Calamus SL99. Er unterstützt u.a. sämtliche gepackten TIFF-Formate, Alphakanäle und Masken.

Die Version 5.02 enthält die folgende Korrektur:

  • Bei sehr breiten RGB- oder CYMK-Bildern (mehr als 4.000 Pixel) konnte Tiffie sich in einer Endlosschleife beim Export aufhängen.

GuideLiner 1.03

Der GuideLiner ist das aktuelle, grosse Hilfslinien-Werkzeug für Calamus SL99. Er wurde in der gerade erschienenen Ausgabe 11/99 der Zeitschrift "ST-Computer" ausführlich beschrieben.

Die aktuellen Korrekturen:

  • Die Lage der Hilfslinien lässt sich jetzt wieder einstellen.
  • War die Sichtbarkeit der Hilfslinien ausgeschaltet und wurde dann durch das Setzen eines Hilfslinienrahmens oder einer beliebigen Hilfslinie eingeschaltet, war manchmal die Menueleiste nicht mehr anwählbar.

Weitere Informationen:
http://www.calamus.net/


Anfang zurück vorwärts Ende  Seitenanfang

Copyright und alle Rechte beim ATOS-Magazin. Nachdruck und Veröffentlichung von Inhalten nur mit schriftlicher Zustimmung der Redaktion.
Impressum - Rückmeldung via Mail oder Formular - Nachricht an webmaster